Sie sind nicht angemeldet.

Neue09

Anfänger

• »Neue09« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 105

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2009, 20:36

Geheimcodes in Arbeitszeugnissen

Hallo liebe Forum-Benutzer,

ich habe nun auch ein kleines Problem mit meinem Arbeitszeugnis. Inhaltlich ist alles i. O., da ich es selbst erstellt habe. Das Zeugnis musste nur noch auf dem Geschäftspapier ausgedruck und unterschrieben werden. Ist alles erfolgt.

Aber neben der Unterschrift wurde ein kleiner Komma und ein sekrechter Strich / mit Kugelschreiber dahingemalt. Meine erste Vermutung - Geheimcode für eine Gewerkschaftsmitgliedschaft.

Nun findet man aber durch googeln ausreichend Erklärungen zu allen möglichen Geheimzeichen in Zeugnissen. Ich mag wohl blöd sein, aber was heißt die Erklärung "links von der Unterschrift"? Ist das dann vor oder nach der Unterschrift? Oder ist damit die Richtung des Strichs gemeint? Was heißt nun der oben beschriebene "Ausrutscher" in meinem Zeugnis?

Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß

Registrierungsdatum: 12. Juli 2007

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 966 626

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:59

Re: Geheimcodes in Arbeitszeugnissen

Hallo!

Zitat

ich habe nun auch ein kleines Problem mit meinem Arbeitszeugnis. Inhaltlich ist alles i. O., da ich es selbst erstellt habe. Das Zeugnis musste nur noch auf dem Geschäftspapier ausgedruck und unterschrieben werden. Ist alles erfolgt.

Bist Du Dir so sicher, dass Du die entsprechenden Formulierungen kennst?

Arbeitszeugnis - Tipps und Muster
http://www.bewerbungsservice-spezial.de/arbeitszeugnis---tipps.html

Zitat

Aber neben der Unterschrift wurde ein kleiner Komma und ein sekrechter Strich / mit Kugelschreiber dahingemalt. Meine erste Vermutung - Geheimcode für eine Gewerkschaftsmitgliedschaft.

Hier ist doch jede Diskussion über den Geheimcode überflüssig. Wenn Dein Arbeitszeugnis Zeichen enthält, die da nicht hingehören, musst Du das Zeugnis so nicht hinnehmen.
MfG
Euer Ratgeber

Social Bookmarks