Ich favorisiere den Vorschlag Nr. 2. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:
Du schreibst, dass Du Dich auf Ausschreibungen mit Bezug auf das Internet oder Zeitungen bewirbst. Dann brauchst Du nicht fragen, ob sie jemanden suchen. Ich würde den 1. Satz so formulieren:
Ihrer Stellenausschreibung vom ... habe ich entnommen, dass Sie einen motivierten und zuverlässigen kaufmännischen Außendienstmitarbeiter suchen, der es nicht nur gewohnt ist, selbstständig und engagiert zu arbeiten, sondern sich in ein bestehendes Team einfügen kann. Hiermit sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Den Vertriebsbereich und den damit verbunden Umgang mit Kunden sehe ich als den Bereich an, der meinen Neigungen und Fähigkeiten am besten entspricht. Diese Tätigkeit sehe ich als große Herausforderung und als konsequente Fortführung meines beruflichen Weges.
Der Vertriebsbereich und der damit verbundene Umgang mit Kunden entspricht bestens meinen Neigungen und Fähigkeiten. Diese Tätigkeit betrachte ich als große Herausforderung und konsequente Fortführung meines beruflichen Werdegangs.
Da ich gerne mit technischen Produkten arbeite, suche ich einen neuen Wirkungskreis und eine neue berufliche Herausforderung, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann.
Du meinst sicherlich, dass Du gerne technische Produkte verkaufst.
Da ich gerne technische Produkte vertreibe, suche ich einen neuen Wirkungskreis, in dem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann.
Persönlich runde ich mein Profil mit weiteren Eigenschaften ab:
flexibel und teamorientiert
Stark motiviert kombiniert mit hoher Lernbereitschaft
Analytischer und systematischer Arbeitsstil
Technisches Verständnis
Das kannst Du weglassen. Zum einen wird das vorausgesetzt und zum anderen sollte Dein Anschreiben nicht länger als eine A4-Seite sein.
Meinen beruflichen Werdegang finden Sie in den Unterlagen dokumentiert.
Das kannst Du auch weglassen. Der Lebenslauf gehört zu den Bewerbungsunterlagen dazu.
Die Kündigungsfrist aus meinem jetzigen Arbeitsverhältnis beträgt 3 Monate zum Monatsende. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen xx.000 Euro und xx.000 Euro Jahresbruttogehalt.
Meine Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf ca. ... Euro p. a. Ab ... kann ich Ihrem Unternehmen frühestens zur Verfügung stehen.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Sie von meiner Einsatzfreude und Motivation überzeugen kann, sehr freuen.
Konnte ich Ihr Interesse wecken? Ich möchte Sie sehr gern von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.