Sie sind nicht angemeldet.

Michael M.

unregistriert

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:27

Bewerbung als Elektroniker, ist das so in Ordnung? Auch Rechtschreibung und Kommasetzung?

Vorname Name

Adresse

Stadt

Telefon:

Mobil:

E-Mail:

Musterfirma GmbH

Herr Michael Musterman

Abteilung

Adresse

Stadt

Bewerbung als Elektroniker für Anlagentechnik

Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch Recherchen im Internet und persönlichen Kontakt zu einem ihrer Mitarbeiter, habe ich herausgefunden, dass sie eine Stelle als Elektroniker für Anlagentechnik zu vergeben haben. Auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihr Unternehmen einzubringen und zu erweitern. Daher sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Elektroniker für Anlagentechnik.

Meine Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik habe ich im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Zeit eignete ich mir die Grundkenntnisse der Elektrotechnik an.

Nach meiner Berufsausbildung arbeite ich bei dem Unternehmen Sowieso. Hier zählen die Störungsbeseitigung, die Reparatur und die Wartung von Produktionsanlagen ebenso wie die entsprechende Installation zu meinen vorrangigen Aufgaben. Auch im Umgang von SPS-Systemen wie Simatic S5 und Simatic S7 habe ich Erfahrungen sammeln können.

Mein Interesse an der Mustermann GmbH als zukünftigen Arbeitgeber fand ich nach eingehender Recherche, sowie einer Werksführung bestätigt, weil Ihr Logistikunternehmen viel mit Siemens S7 arbeitet und ich mich gerne in diesem Bereich weiterbilden möchte.

Nach nun vier ein halb Jahren der Zusammenarbeit mit meinem aktuellen Arbeitgeber bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Ich bin ein junger, motivierter und formbarer Mensch der sich über eine Gelegenheit zur persönlichen Vorstellung sowie über die Möglichkeit noch weitere Informationen über Ihr Unternehmen zu gewinnen sehr freuen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

Lebenslauf

Zwischenzeugnis

Facharbeiterbrief

Berufsschulzeugnis

Realschulzeugnis

manuela

Schüler

• »manuela« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 132 467

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 17:09

Hallo!

Das Anschreiben musst Du noch einmal überarbeiten. In dieser Form ist es eine Nacherzählung des Lebenslaufs. Konzentriere Dich im Anschreiben auf das neue Unternehmen und seine Anforderungen.

Zitat

Mein Interesse an der Mustermann GmbH als zukünftigen Arbeitgeber fand ich nach eingehender Recherche, sowie einer Werksführung bestätigt, weil Ihr Logistikunternehmen viel mit Siemens S7 arbeitet und ich mich gerne in diesem Bereich weiterbilden möchte.

Warum gerade die ... GmbH hast Du schon in der Einleitung geschreiben. Der Satz ist also überflüssig.

Als zweiten Satz schreibst Du

Zitat

Meine Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik habe ich im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen.

dann kann das

Zitat

Nach nun vier ein halb Jahren der Zusammenarbeit mit meinem aktuellen Arbeitgeber bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

kaum stimmen.

Also hier musst Du dringend noch mal ran. Wichtige Grundsätze zum Anschreiben findest Du hier Bewerbungsschreiben.
LG Manuela

-------
Havaneser Georgy
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.

Social Bookmarks