Sie sind nicht angemeldet.

Maik_86

Anfänger

• »Maik_86« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juni 2009

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 138

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juni 2009, 18:16

Bewerbung mit Ausblidung, aber abgebrochenen Studium

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, denn ich besitze eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik, was natürlich nicht schlecht ist :D .
Hab danach ein Studium in Elektr. und Informationstechnik angefangen und muste es aber abbrechen, wegen zu vielen versämelten Klausuren.

Ich möchte jetzt gerne in den Beruf arbeiten den ich gelehrt habe, durch das angefagende Studium hab ich sogar extra Erfarungen gesamelt.

Das Problem hier ist, daß das Studium und die Ausbildung schwerpunkt mäsig "relativ gleich" sind (natürlich ist das Studium tiefgründiger). Deshalb weis ich nicht genau was ich schreiben soll. Da ich befürchte, das sich das auf irgend eine Weise negativ auf die Ausbildung auswirkt.
Sprich, wenner schon wegen Leistungsmangel in den Gebiet das Studium abbrechen muste, kann er auch kein guter Arbeiter sein.

Vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Gedanken des wegen (denn in mein Facharbeiterbrief steht nur Gut :D ), aber ich würde gerne Wissen was ihr so denkt und welchen Rat ihr mit geben würdet.

Grüße

patrick

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 45 748

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2009, 21:24

Hey,

Zitat

Vielleicht mach ich mir auch nur zu viele Gedanken des wegen (denn in mein Facharbeiterbrief steht nur Gut),

Das ist doch super! Lass das Studium im Anschreiben ganz raus, da musst Du nichts erklären. Im Lebenslauf musst Du es aber erwähnen, da sonst eine Lücke entsteht. Konzentriere Dich auf Deine gute Ausbildung, streiche Deine Stärken heraus und dann sollte es schon klappen.

Patrick

Maik_86

Anfänger

• »Maik_86« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juni 2009

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 138

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:49

Danke erstmal,

noch eine Frage hab ich aber.
Der Abbruch kommt mit Sicherheit zum gespträch. Ist es daher besser was vorher dazu zu schreiben, z.B. auf der dritten Seite oder es im Bewerbungs gespräch daruf ankommen zu lassen ?

Claudius

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 12. Juli 2007

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 448 065

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:44

Konzentriere Dich am besten auf das Vorstellungsgespräch und sieh zu, dass Du bei Fragen nach dem abgebrochenen Studium gut präpariert bist.
MfG
Der Ratgeber

Social Bookmarks