Sie sind nicht angemeldet.

Vanille_Traum

Anfänger

• »Vanille_Traum« ist weiblich
  • »Vanille_Traum« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 780

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:49

Frage zu meiner Bewerbung

Hallo
ich hätte da noch einmal zwei fragen....

ich hatte ja zweimal versucht mein abi auf der FOS zu machen, doch meine Noten waren nicht so gut und deswegen hab ich das zweite mal auch abgebrochen.... sollte ich das in der bewerbung noch erwähnen bzw irgendwie in meinem lebenslauf...

bis jetz hab ich es so stehen:
September 2008 - Februar 2009 Fachoberschule XY
September 2009 - Februar 2010 Fachoberschule XY
oder sollte ich das anders schreiben??

und meine zweite Frage:
ich komme ja aus niederbayern, möchte mich aber auch in andern bundesländer bewerben, sollte ich das in meinem bewerbungsanschreiben auch erwähnen, dass ich nicht gebunden bin, was den wohnort angeht?

Vielen lieben Dank im voraus über ein schnelles feedback

MfG Vanille_Traum :)

Besserwisser

Super Moderator

• »Besserwisser« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 320 474

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:12

Hallo!

Zitat

ich hatte ja zweimal versucht mein abi auf der FOS zu machen, doch meine Noten waren nicht so gut und deswegen hab ich das zweite mal auch abgebrochen

Wenn Du es im Lebenslauf korrekt vermerkt hast, brauchst Du es im Anschreiben nicht noch einmal erwähnen. Du musst Dich im Vorstellungsgespräch auf Nachfragen einstellen. Wenn Du schon beim ersten Mal an den Noten gescheitert bist, warum dann noch ein zweiter Anlauf, der letztlich nur Zeit gekostet hat.

Zitat

ich komme ja aus niederbayern, möchte mich aber auch in andern bundesländer bewerben

Das musst Du auch nicht extra erwähnen. Es ist Deine Sache wie Du zum Ausbildungsort kommst. Das Unternehmen geht davon aus, dass Du das entsprechend organisierst.
MfG
Euer Besserwisser

Social Bookmarks