Sie sind nicht angemeldet.

kimikejo

Anfänger

• »kimikejo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 727

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 02:02

Anschreiben Krankenpfleger / Ausbildungsabbruch

Hallihallo Liebe Mitbewerber, und die, die es mal werden wollen bzw waren :P

ich befinde mich z.zt. in einer Berufsausbildung, genauer gesagt gehobener Dienst der Polizei.
Habe jetzt aber nach 1,5 Jahren gemerkt, dass es mir zum einen nicht so liegt wie ich es erwartet habe und zum anderen auch nicht so sehr interessiert wie zuerst vermutet :/

Habe jetzt eine Bewerbung verfasst, über die ich mir shon den ganzen Abend den Kopf zerbreche, und würde mich freuen, ein wenig Kritik zu hören und sie dann noch zu verbessern.

Und dann würde ich gerne noch einbauen, dass ich mit der aktuellen Ausbildung aus oben genannten Gründen aufhöre, weiß aber nicht wo ich das einbauen soll, weil an den Anfang soll man es ja nicht setzen, und am Ende ist das wohl auch unpassend.

"Sehr geehrter ........ ,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom ... übersende ich ihnen meine persönlichen Bewerbungsunterlagen um mich bei ihnen als Auszubildender als Gesundheits- und Krankenpfleger zu bewerben.

Durch meine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr bringe ich die Kompetenzen für den sozialen Umgang mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen mit und die Fähigkeit, auch in Krisensituationen wichtige Entscheidungen und Maßnahmen treffen zu können.
Aufgrund meiner Tätigkeiten im Fußball als auch in der Feuerwehr oder in der Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten habe ich viel Erfahrung im Bereich der Teamarbeit und weiß um dessen Notwendigkeit und Effektivität speziell im Umgang mit Menschen bescheid.
Die dafür benötigten empathischen Fähigkeiten konnte ich sowohl in meiner derzeitigen Ausbildung als auch in der Freizeit oftmals unter Beweis stellen.
Gleichzeitig bringe ich die für den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers erforderliche Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowohl beim Ausführen von Routinearbeiten, als auch bei besonderen Situationen mit.
Auch bei hohen physischen und psychischen Belastungen habe ich stets den höchsten Anspruch an meine Leistungsfähigkeit, welche ich durch Fleiß und Ehrgeiz kontinuierlich zu optimieren versuche.

Ich würde mich daher freuen, ihnen in einem persönlichen Gespräch meine Motivationen und Kompetenzen detailierter erläutern zu dürfen.

MfG"

LG und Gute Nacht :D

Besserwisser

Super Moderator

• »Besserwisser« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 320 479

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:51

Hallo!

Zitat

bezugnehmend auf unser Telefonat vom ... übersende ich ihnen meine persönlichen Bewerbungsunterlagen um mich bei ihnen als Auszubildender als Gesundheits- und Krankenpfleger zu bewerben.

... sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Zitat

Aufgrund meiner Tätigkeiten im Fußball als auch in der Feuerwehr oder in der Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten habe ich viel Erfahrung im Bereich der Teamarbeit und weiß um dessen Notwendigkeit und Effektivität speziell im Umgang mit Menschen bescheid.

Den Satz kannst Du weglassen.

Du solltest vor allen Dingen deutlich machen, wenn Du schon die erste Ausbildung abbrechen willst, warum es nun gerade die Auszubildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger sein soll. Die häufige Wiederholung Deiner Tätigkeit bei der Feuerwehr wird sicherlich nicht der Grund sein.

Schau Dir doch einmal die Anforderungen an und versuche dann, darauf einzugehen. Deine derzeitige Ausbildung kannst Du nach dem Einleitungssatz anbringen. Eine stimmige Erklärung kann ich Dir für den Abbruch leider nicht geben, dafür sind die Unterschiede doch zu gravierend.
MfG
Euer Besserwisser

kimikejo

Anfänger

• »kimikejo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 727

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2010, 18:34

Ok danke für die Tipps, ich werd das beherzigen und noch ein wenig umschreiben!

Die Anforderungen wie mit Stress gut umgehen zu können, empathie etc sind diejenigen, die ich bereits gesucht und dann großteils auf den HP´s der Betriebe gefunden habe. Ich dachte ich spreche schon viele von denen an?! ?(
Hatte sogar befürchtet es sind zu viele, weil ich Probleme hatte mich auf eine Seite zu reduzieren... :S

" Bei meiner derzeitigen Tätigkeit im Polizeivollzugsdienst kann ich nur einen Teil dieser Interessen abdecken, so dass sich im Verlauf der Ausbildung herausgestellt hat, dass eine Ausbildung im Gesundheits- und Pflegewesen meiner Wunschprofession viel näher ist als mein momentanes Arbeitsgebiet."

Reicht das als begründung? Ich habe argen Platzmangel und habs deswegen versucht so zu komprimieren....

(@OT: wie hab ich denn jetzt diesen Schriftartbruch fabriziert^^ Sieht aus als ob es fett geschrieben ist, aber das lässt sich nicht umstellen oder ist nicht so :P
Hoffe es stört euch nicht)

Social Bookmarks