Sie sind nicht angemeldet.

Lunamella

unregistriert

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:19

Bewerbung als Aushilfskraft,bitte hilfe

Hallo,ich bräuchte hilfe,ob diese bewerbung so gehen würde, mal ein paar informationen über mich vorab, ich habe die hauptschule mit dem hauptschulabschluss verlassen, trotz vielen bewerbungen um einen Ausbildungsplatz,Arbeitsplatz, wurde ich nicht übernommen...Bin seit 2004 arbeitslos,aber arbeitssuchend gemeldet, habe mich in der zwischenzeit viel beworben, leider auch viele absagen bekommen, 2006 habe ich dann einen sohn bekommen, wo durch ich dann in den erziehungsurlaub ging, jetzt wollte ich, da mein sohn seit september 2009 in den Kiga geht,versuchen arbeit zu bekommen, mein rewe markt hatte eine stellenanzeige bei sich in der filiale hängen gehabt und bin natürlich ein wenig unsicher, ob es diesmal klappen könnte, deswegen wollte ich mir hier ein paar ratschäge und tipps einholen,bevor wieder was in die hose geht :(

Absender

Empfänger

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch eine Stellenanzeige in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft in Ort, Straße suchen. Da
ich Ihre Geschäfte gerne besuche, kenne ich mich schon recht gut aus
und würde sehr gerne zu Ihrem Team dazu gehören.

Ich habe im Jahr 2004 die Hauptschule an der Straße in Stadt
mit dem Sekundarabschluss I nach der Klasse 10 Typ A verlassen.
Im Rahmen eines Praktika im Jahr 2004 im Bereich Einzelhandel konnte ich
mir einen guten Einblick in dieses Berufsfeld machen.

Der Umgang mit Kunden und das Verkaufen von Waren bereitet mir sehr viel Freude.
Ich habe auch Erfahrungen im Bereich Warenkontrolle, Warenlagerung machen können.
Ein stets freundliches Auftreten sprechen für mich.
Stets bin ich bereit, mir neue Kenntnisse anzueignen sowie Kunden für Produkte zu begeistern.

Zudem arbeite ich gerne mit Menschen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Trotz vielen Bewerbungsversuchen wurde ich leider nicht übernommen.

Seit Oktober 2006 bin ich im Erziehungsurlaub und möchte mich jetzt
beruflich neu orientieren. Ich suche einen Arbeitsplatz, der meinen
Interessen und Neigungen entspricht.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über Ihren Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Besserwisser

Super Moderator

• »Besserwisser« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 320 474

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:19

Hallo Lunamella,

Dein Anschreiben wirft ein paar Fragen auf. Du schreibst z. B. dass Du im Rahmen eines Praktikums einen guten Einblick in das Berufsfeld bekommen hast. Das war allerdings schon 2004. Was hast Du denn in der Zwischenzeit bis 2006 gemacht?

Zitat

Trotz vielen Bewerbungsversuchen wurde ich leider nicht übernommen.

Den Satz kannst Du weglassen.

Zitat

Zudem arbeite ich gerne mit Menschen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Der Satz passt auch nicht. Wenn Du Dich an Mustern orientierst, musst Du diese entsprechend der Stelle anpassen.

Zitat

möchte mich jetzt beruflich neu orientieren.

Diese Formulierung passt nicht für eine Aushilfstätigkeit. Beruflich neu orientieren kannst Du Dich nur, wenn Du schon einmal eine Ausbildung absolviert, also einen Beruf hast.

Du solltest Dein Anschreiben dahingehend noch einmal überarbeiten.
MfG
Euer Besserwisser

Lunamella

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:03

Ich war von 2004 bis 2006 zur bis geburt meines sohnes arbeitslos, deswegen schrieb ich ja,das ich trotz vielen bewerbungsversuchen nicht genommen wurde,hatte einfach kein Glück,einen Arbeitsplatz zu finden, geschweige denn eine Ausbildung :(
Jetzt seit dem 27.10.09 ist der Erziehungsurlaub vorbei und wollte es jetzt nochmal versuchen,einen Arbeitsplatz zu bekommen
Deswegen hatte ich ja ein paar Informationen über mich geschrieben,damit ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben könntet.Kann man die Arbeitslosigkeit auch mit in der Bewerbung reinschreiben oder reicht es wenn es in dem Lebenslauf stehen würde? Ich möchte ja auch nicht, das dann der Filialleiter denkt, das ich einfach nur faul rumgesessen hab,sondern einfach kein Glück hatte mit den bewerbungen....

Absender

Empfänger

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch eine Stellenanzeige in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft in Ort, Straße suchen. Da

ich Ihre Geschäfte gerne besuche, kenne ich mich schon recht gut aus

und würde sehr gerne zu Ihrem Team dazu gehören.

Ich habe im Jahr 2004 die Hauptschule an der Straße in Stadt

mit dem Sekundarabschluss I nach der Klasse 10 Typ A verlassen.

Im Rahmen eines Praktika im Jahr 2004 im Bereich Einzelhandel konnte ich

mir einen guten Einblick in dieses Berufsfeld machen.

Der Umgang mit Kunden und das Verkaufen von Waren bereitet mir sehr viel Freude.

Ich habe auch Erfahrungen im Bereich Warenkontrolle, Warenlagerung machen können.

Ein stets freundliches Auftreten sprechen für mich.

Stets bin ich bereit, mir neue Kenntnisse anzueignen sowie Kunden für Produkte zu begeistern.

Seit Oktober 2006 bin ich im Erziehungsurlaub und suche jetzt einen Arbeitsplatz, der meinen

Interessen und Neigungen entspricht.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über Ihren Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

manuela

Schüler

• »manuela« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 132 468

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:42

Zitat

Kann man die Arbeitslosigkeit auch mit in der Bewerbung reinschreiben oder reicht es wenn es in dem Lebenslauf stehen würde?

Es ist ausreichend, wenn diese Zeit im Lebenslauf erwähnt wird.

Zitat

Ich möchte ja auch nicht, das dann der Filialleiter denkt, das ich einfach nur faul rumgesessen hab,sondern einfach kein Glück hatte mit den bewerbungen....

Vielleicht hättest Du in der Zeit mal ein Praktikum oder dergleichen absolvieren sollen, um herauszufinden, welcher Job Dir liegt. Außerdem hätte das im Lebenslauf sehr vorteilhaft gewirkt. Im evtl. Vorstellungsgespräch kannst Du jedenfalls nicht sagen, dass Du einfach kein Glück hattest.

Ansonsten kannst Du das Anschreiben für einen Aushilfsjob so nehmen.
LG Manuela

-------
Havaneser Georgy
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.

Lunamella

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 07:18

Ich danke euch, für eure Hilfe :)
Jetzt muss es nur noch klappen :)

Lunamella

unregistriert

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:17

Ich wollte mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken :)
Es hat mit dem Job geklappt ;)
Hab den Arbeitsvertrag heute unterschrieben und fange morgen da an. :)

Vielen, vielen Dank nochmal :)

Ganz Liebe Grüße Lunamella die ganz happy ist

Social Bookmarks