Sie sind nicht angemeldet.

Frau Stöhr

Anfänger

• »Frau Stöhr« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2010

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 758

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2010, 14:39

(Initiativ)Bewerbung als Kassieren - Bitte um Feedback

Guten Tag zusammen!

Ich sitze seit 2 Tagen an meiner (Initiativ)Bewerbung und habe nun eine zusammen. Nun hätte ich gerne ein wenig Feedback, da es meine erste Bewerbung ist. zur Info: Bin zurzeit in einem Arbeitsverhältniss, möchte aber gerne wechseln.

Vielen Dank im Vorraus!

mfg Stöhr

Name
Straße
Mobil:

Name des Betriebes mit Rechtsform
Abteilung bzw Personalverantwortlicher
Straße Hausnummer
PLZ und Ort

Bewerbung als Verkäuferin

Sehr geehrter Herr XY.

der Name FIRMA genießt einen guten Ruf und aufgrund ständiger Expansion sind sie sicherlich immer auf der Suche nach engagiertem Personal
Hier komme ich ins Spiel. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung als Verkäuferin arbeite ich nunmehr als 4 Jahre im Einzelhandel. Zu meiner hauptsächlichen Aufgabe gehört die Frischeabteilung, die ich mit vollem Verantwortungsgefühl führe. Zudem stelle ich meine Sorgfalt und Genauigkeit als Kassiererin unter Beweis und arbeite flexibel in anderen Bereichen.
Seit 3 Jahren bin ich zudem stellvertretende Marktleiterin wo ich viel Erfahrung im Personalmanagement, Warenbestellung und Kundenbetreuung gelernt habe. Zudem stelle ich so mein sicheres, freundliches Auftreten und Engagement, auch schwierige Probleme zu lösen, unter Beweis und behalte auch bei hohem Leistungsdruck kühlen Kopf.
Durch meinen Ehrgeiz und meine Lernfähigkeit fällt es mir leicht, neue Tätigkeiten zu meistern.
Somit bin ich eine gute Ergänzung ihres Teams
Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen und stehe ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

manuela

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 118 521

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Januar 2010, 12:38

Hallo Frau Stöhr,

wollen Sie sich nun als Kassiererin oder als Verkäuferin bewerben? Bei einer Bewerbung als Kassiererin sind Ihre bisherigen Erfahrungen im Verkauf sowie Ihr Einsatz als stellvertretende Marktleiterin egal. Ihr bisheriger Werdegang wird aber mit Sicherheit die Frage aufwerfen, warum Sie sich dann nur als Kassiererin bewerben möchten.

Die Formulierung "Hier komme ich ins Spiel." ist zu umgangssprachlich. Schreiben Sie doch einfach: Ich möchte mich kurz vorstellen.

Weiterhin sollten Sie noch einmal die Formulierungen wie zum Beispiel "mit vollem Verantwortungsgefühl" überprüfen und Häufungen vermeiden wie beispielsweise "unter Beweis stellen".
LG Manuela

-------
Havaneser Georgys Tagebuch
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.

3

Samstag, 16. Januar 2010, 15:22

Hallo Manuela,

Ein Fehler meinerseits, möchte mich natürlich als Verkäuferin bewerben, keine Ahnung wie ich auf Kassierin gekommen bin. Danke für die Korrektur, diese Wiederholungen sind mir trotz mehrfachen durchlesen nicht aufgefallen.
Hier mein überarbeiteter Text. Hoffe dieser sagt eher zu.

Ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung als Verkäuferin arbeite ich nunmehr als 4 Jahre im Einzelhandel. Meine hauptsächliche Aufgabe ist das verantwortungsvolle Führen der Frischeabteilung. Zudem stelle ich meine Sorgfalt und Genauigkeit als Kassiererin unter Beweis und arbeite flexibel in anderen Bereichen.

Seit 3 Jahren bin ich ausserdem stellvertretende Marktleiterin wo ich viel Erfahrung im Personalmanagement, Warenbestellung und Kundenbetreuung gelernt habe. Mein sicheres und freundliches Auftreten und Engagement, auch schwierige Probleme zu lösen gehören genauso zu meinen Stärken wie der gute Umgang mit Leistungsdruck.
Durch meinen Ehrgeiz und meine Lernfähigkeit fällt es mir leicht, neue Tätigkeiten zu meistern.Somit bin ich eine gute Ergänzung ihres Teams.

Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen und stehe ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung

Danke im Vorraus!
mfG

manuela

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 118 521

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:36

Hallo Frau Stöhr,

hier noch ein paar Änderungsvorschläge:

Zitat

arbeite ich nunmehr als 4 Jahre im

Möchten Sie hier noch ergänzen, als was Sie tätig sind, ansonsten können Sie als entfernen.

Zitat

Seit 3 Jahren bin ich ausserdem stellvertretende Marktleiterin wo ich viel Erfahrung im Personalmanagement, Warenbestellung und Kundenbetreuung gelernt habe. Mein sicheres und freundliches Auftreten und Engagement, auch schwierige Probleme zu lösen gehören genauso zu meinen Stärken wie der gute Umgang mit Leistungsdruck.

Seit 3 Jahren bin ich außerdem als stallvertretende Marktleiterin tätig. Während dieser Zeit konnte ich viel Erfahrungen im Personalmanagement, in der Warenbestellung und Kundenbetreuung sammeln. Das Lösen von schwierigen Problemen gehört genauso zu meinen Stärken wie ein sicheres und freundliches Auftreten unter Leistungsdruck.

Zitat

Somit bin ich eine gute Ergänzung ihres Teams.

Meine Eigenschaften und Fähigkeiten möchte ich sehr gern in einem neuen Team unter Beweis stellen.
LG Manuela

-------
Havaneser Georgys Tagebuch
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.

Social Bookmarks