In Deinem Anschreiben geht es etwas durcheinander. Den ersten Satz kannst Du weglassen, das steht schon im Betreff Deines Bewerbungsanschreibens.
Wie ich in einem Telefonat mit Herrn XXX entnommen habe, bilden Sie zum
01.10.2010 zur Altenpfleger/in aus. Ich möchte sehr gerne in einem
sozialen Beruf arbeiten und die Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen
gefällt mir sehr.
während eines Telefonats mit Herrn ... am ... habe ich erfahren, dass Sie ab 01.10.2010 Altenpfleger/innen ausbilden. Da mir die Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen sehr gut gefällt, ist es mein Wunsch, in einem sozialen Beruf zu arbeiten.
Deswegen möchte ich auch noch vorab gerne ein Praktikum im „XXXXXXXXX“ machen, um mich mit der Einrichtung schon vertraut zu machen und schon ein bisschen an Erfahrung zu sammeln.
Den Satz kannst Du vor dem Abschlusssatz platzieren.
Damit Sie sich von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen können, bin ich gern bereit, vorab ein Praktikum in Ihrer Einrichtung zu absolvieren.
Ich habe die Kreisberufsfachschule in XXXXX mit dem Zweig Gesundheit und Ernährung besucht und da die mittlere Reife erlangt. Dort habe ich bereits viel über den menschlichen Körper gelernt und auch in der Fachpraxis Gesundheit und Ernährung habe ich viel über die Hygienevorschriften und über die Pflege von hilfsbedürftigen Menschen gelernt.
Hier musst Du noch ergänzen, wann Du die Schule beendet hast.
Im Monat Jahr habe ich die Kreisberufsfachschule in ... mit dem Zweig Gesundheit und Ernährung mit der mittleren Reife abgeschlossen. Daher verfüge ich bereits über Grundkenntnisse in der Pflege von hilfsbedürftigen Menschen und der Hygienevorschriften.
Den Beruf Altenpflegerin würde ich bei Ihnen sehr gerne erlernen, da ich denke, dass es der richtige Beruf für mich ist und ich den Beruf in meiner Zukunft ausüben möchte.
Den Satz kannst Du auch weglassen. An die Stelle kommt, wie oben erwähnt, der Satz mit dem Praktikum.
Daher würde ich mich sehr über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.