Vielen Dank erstmal
Es werden Teil- und Vollzeitkräfte gesucht, habe dort angerufen. Nochmal zur Elternzeit: Warum soll ich das nicht mit ins Anschreiben? Das ist ja quasi meine jetzige Tätigkeit u in allen "Elternzeit-Anschreiben", die ich bislang gesehen hab (auch hier im Forum) wurde das mit eingebracht.. Hmmm,schwierig
Habe das Anschreiben aber nochmal überarbeitet und hochgeladen - so sieht es aus:
Bewerbung als Sachbearbeiterin Business Sales & Support in Teilzeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite tui-group.com gelesen. Da mich die von Ihnen angebotene Position sehr interessiert, lasse ich Ihnen hiermit meine schriftlichen Bewerbungsunterlagen zukommen.
Meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau habe ich im Januar 2010 erfolgreich beendet und bin jetzt auf der Suche nach einem Unternehmen, in dem ich meine Kenntnisse anwenden und erweitern kann.
Sie beschreiben einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und Qualifikationen entspricht. Zu meinem Aufgabenspektrum gehörten unter anderem die persönliche und telefonische Beratung von Kunden und die Buchungen von jeglichen Flug-, Bahn- und Fährtickets.
Ich biete Ihnen neben ausgeprägten Zielgebietskenntnissen, gute Kenntnisse in den Reiseinformations- und Reservierungssystemen wie z.B. Amadeus/Start, Buma sowie in dem Backofficesystem Jack. Auch in der Beratung für Schiffstouristik, Pauschal- und Individualreisen bin ich erfahren.
Momentan befinde ich mich in Elternzeit, die am 17. Februar endet. Danach möchte ich jedoch gerne wieder ins Berufsleben zurückkehren. Die Betreuung meines Sohnes ist während meiner Arbeitszeiten gewährleistet.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX
Ist das gut so?
Liebe Grüße,
Milka