Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alawasia« (4. Februar 2010, 09:23)
Zitat
Bewerbung um einen Praktikumsplatz zum Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration
Zitat
Ausbildungsplatz für den Bereich Fachinformatik - Fachrichtung Systemintegration anbieten. Da ich fest entschlossen bin diesen Beruf zu erlernen, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz
Zitat
deshalb möchte ich durch eine gute Bewerbung glänzen, der Arbeitgeber soll reingucken und sagen: "Boaah geil, den lade ich zum Gespräch ein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alawasia« (4. Februar 2010, 09:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alawasia« (4. Februar 2010, 09:25)
Zitat
Durch das Praktikum
Zitat
PC- Hard- und Software
Zitat
Durch das Praktikum
In welchem Unternehmen und in welchem Bereich?
Zitat
PC- Hard- und Software
Zu wenig Präzise.
Nutze auch mal die Suche und sieh Dir an was andere so geschrieben haben.
Zitat
Ich will auch nicht zu Präzise sein, sonst wird es später eine zwei Seiten Bewerbung.
Zitat
Würde es gut ankommen, wenn ich die Interseite des jetzigen Betriebes angebe und kurz schreibe in welchen Bereich die tätig sind, oder sollte es doch präziser sein?
Zitat
Soll ich den ersten Teil mit der Schule verkürzen und dafür mehr auf diesen Teil eingehen?
Zitat
Ich will auch nicht zu Präzise sein, sonst wird es später eine zwei Seiten Bewerbung.
In ein oder zwei Sätzen konkreter darauf eingehen solltest Du schon.
Zitat
Würde es gut ankommen, wenn ich die Interseite des jetzigen Betriebes angebe und kurz schreibe in welchen Bereich die tätig sind, oder sollte es doch präziser sein?
Verstehe ich nicht. Welcher Betrieb?
Zitat
Soll ich den ersten Teil mit der Schule verkürzen und dafür mehr auf diesen Teil eingehen?
Alles was im Lebenslauf steht, gehört nicht in das Anschreiben. Hier geht es um die Anforderungen von Beruf und Unternehmen sowie darum, was Du in die Ausbildung mitbringst.
Hinweise und Links habe ich Dir ja gegeben. In diesem Sinne kannst Du Dein Anschreiben optimieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alawasia« (19. Mai 2010, 16:32)
Hallo Claudius!Hallo!
Das Anschreiben ist viel zu lang, das bekommst Du nie und nimmer auf eine Seite. Also drastisch kürzen!
Zum Zweiten sehen wir es hier nicht gerne, wenn ganze Beiträge gelöscht werden, da weiß ja niemand mehr, worum es eigentlich geht.
Ja, das habe ich schon gemerkt, nur bin ich mir nicht sicher was ich da rausnehmen könnte. Das sind alles sehr wichtige Angaben, hättest du vielleicht Vorschläge?
Ich habe die Bewerbung nach den Hineweisen von Dir erstellt. Deshalb habe ich so ausführlich über das Praktikum berichtet und was ich da mache. Ich kann es verkürzen und muss es sogar sonst passt es nicht in eine Seite, aber ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch schreiben könnte.
Auf ein Neues ^ ^
Du sollst nicht mehr schreiben, sondern eher weniger. Ich habe Dir alle nötigen Hinweise schon gegeben:
- Was im Lebenslauf steht, gehört nicht in das Anschreiben. Hier geht es um die Anforderungen von Beruf und Unternehmen sowie darum, was Du in die Ausbildung mitbringst.
- Nutze auch mal die Suche und sieh Dir an was andere so geschrieben haben.
- Lies Die hier Tipps zum Anschreiben auch mal das Anforderungsprofil der Fa. Dräger Medical durch. So oder so ähnlich handhaben das viele Unternehmen.
- Hier alle Hinweise zum Anschreiben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alawasia« (19. Mai 2010, 16:33)
ist jede Menge Luft zum Kürzen. Du musst nicht die Firma und jeden Handschlag beschreiben.
Zitat
Der EDV-Service ... ist ein Unternehmen, welches sich hauptsächlich auf ERP Warenwirtschaft, Wiegesoftware, Wiegetechnik , Chargenverfolgung , Etikettierung, Kassenlösungen und Hardware festgesetzt hat.
Mein Tätigkeitsbereich im Betrieb ist der Support, zu meinen Aufgaben gehört es am Telefon Kundenanliegen aufzunehmen und dementsprechend zu bearbeiten. Dabei steht die Kontaktfreudigkeit zu den Kunden und den Mitarbeitern für mich an erster Stelle. PCs benutzerfreundlich und nach speziellen Wünschen der Kunden zu konfigurieren gehört ebenfalls zu meinem Tätigkeitsbereich. Ebenso wie das Gestalten von Webseiten für Kunden und den eigenen Betrieb, welches mir sehr viel Freude bereitet. Mittlerweile arbeite ich weitestgehend selbstständig und kann den Kunden bei Problemen mit unserer Firmeneigenen Software „flagranto“ helfen.