Sie sind nicht angemeldet.

Dark

Anfänger

• »Dark« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. September 2008

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 429

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:10

Bewerbung um einen Praktikumsplatz mit Übergang zur Bewerbung ( nur paar Kleinigkeiten^^)

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe :D

Es geht mir nur um den Inhalt den ich eventuell gerne verbessert haben möchte da meins ein wenig komisch klingt. Ich schreib also nur den Inhalt rein:>

Dazu ist noch folgendes zu sagen:

Ich möchte eigentlich nen Ausbildungsplatz, dieses Unternehmen bietet eins, aber erst im 2011. darüber hinaus bieten sie auch Praktikumsplätze vorher an. Ich habe bereits eine Antwort von denen bekommen dass ich meien Unterlagen um einen Praktikumsplatz einreichen solle. Jetzt würde ich das gerne so im Schreiben erwähnen dass ich ein Praktikum absolvieren möchte, mit dem Ziel später eine Ausbildung in dem Unternehmen zu beginnen. Die Dauer und Beginn würde ich mit denen noch absprechen da ich derzeit auch arbeite und wir darüber noch vereinbaren müssen, wann genau. Sollte ich das auch im Bewerbungsanschreiben erwähnen oder lieber in der E-Mail welches ich es denen senden werde ? Aber hier erst mal der Inhalt. Falls andere Fehler zu sehen sind, bitte melden :) Den ersten Abstatz z.b. mag ich nicht so gerne, iwas stimmt da nicht :>

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Frau abcd,

durch die IT-Börse im BIZ habe ich in einem Gespräch erfahren, dass Sie Praktikanten als Fachinformatiker für Systemintegration suchen. Sehr gerne würde ich ein Praktikum bei Ihnen absolvieren, um so nähere Einblicke in Ihrem Unternehmen gewinnen zu können, da ich gerne eine Ausbildung zum 1. August 2011 in Ihrem Unternehmen beginnen möchte.

Die IT-Branche reizt mich sehr, weil ich mich in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige. Seit 7 Jahren führt mein Onkel ein Computereinzelhandel wo ich Erfahrungen im Ein- und Verkauf sammeln konnte.

Im Bekanntenkreis konnte ich meine Kenntnisse durch Reparatur und Wartung von Computern vertiefen. Zu meinen Aufgabengebieten zählen u.A. Zusammenbau und Aufrüsten von PC’s, Installation und Konfiguration von Windows Betriebssystemen sowie das Einrichten von Netzwerken.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule Wirtschaft in xyz, die ich voraussichtlich 2011 mit der allgemeinen Fachhochschulreife abschließen werde. Das von der Schule geforderte Praktikum absolviere ich in der Systemgastronomie abc in xyz.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ...

danke im vorraus

manuela

Schüler

• »manuela« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 132 468

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:04

Hallo!

Zitat

durch die IT-Börse im BIZ habe ich in einem Gespräch erfahren, dass Sie Praktikanten als Fachinformatiker für Systemintegration suchen. Sehr gerne würde ich ein Praktikum bei Ihnen absolvieren, um so nähere Einblicke in Ihrem Unternehmen gewinnen zu können, da ich gerne eine Ausbildung zum 1. August 2011 in Ihrem Unternehmen beginnen möchte.

während eines Gesprächs auf der IT-Börse habe ich erfahren, dass Sie Praktikumsplätze als Fachinformatiker für Systemintegration anbieten. Da ich mich sehr gerne für eine Ausbildung im kommenden Jahr in Ihrem Unternehmen bewerben möchte, ist es mein Wunsch, vorab ein Praktikum zu abolvieren, um nähere Einblicke in die Tätigkeit zu gewinnen.

Zitat

Die IT-Branche reizt mich sehr, weil ich mich in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige. Seit 7 Jahren führt mein Onkel ein Computereinzelhandel wo ich Erfahrungen im Ein- und Verkauf sammeln konnte.

Die IT-Branche interessiert mich sehr, so dass ich mich auch in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige. Im Computereinzelhandel meines Onkels konnte ich bereits erste Erfahrungen im Ein- und Verkauf sammeln.

Zitat

Im Bekanntenkreis konnte ich meine Kenntnisse durch Reparatur und Wartung von Computern vertiefen. Zu meinen Aufgabengebieten zählen u.A. Zusammenbau und Aufrüsten von PC’s, Installation und Konfiguration von Windows Betriebssystemen sowie das Einrichten von Netzwerken.

Vertieft habe ich meine Fertigkeiten durch die Reparatur und Wartung von Computern in meinem Bekanntenkreis. So verfüge ich über Kenntnisse im Zusammenbau und Aufrüsten von PCs, der Installation und Konfiguration von Windows Betriebssystemen sowie im Einrichten von Netzwerken.

Zitat

Das von der Schule geforderte Praktikum absolviere ich in der Systemgastronomie abc in xyz.

Das klingt jetzt sehr unlogisch. Warum versuchst Du nicht, das geforderte Praktikum mit dem von Dir gewünschten zu verbinden. Vielleicht besteht ja in der Zeit die Möglichkeit, das Praktikum zu absolvieren. Außerdem wird sich das von Dir angeschriebene Unternehmen mit Sicherheit wundern, warum Du in die Systemgastronomie gehst, wenn Dich Computer so sehr interessieren.
LG Manuela

-------
Havaneser Georgy
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.

Dark

Anfänger

• »Dark« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. September 2008

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 429

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:15

Wow, genau das was ich gebraucht habe, super ! Ich danke dir vielmals. Aber zum letzten Absatz mit der Systemgastronomie ist noch zu erwähnen dass ich A) dort im Wirtschaftlichen Bereich etwas mache ( natürlich kombiniert mit gastronomischem Handel) und b) aus finanziellen Gründen weil sie mich unterstützen, so einfach :) Und ich denke da wird mir auch keine Schief ankommen wenn ich erkläre dass ich Berufserfahrung etc gesammelt habe. Nichts desto trotz denke ich dir vielmals :)

Social Bookmarks