Hallo!
durch die IT-Börse im BIZ habe ich in einem Gespräch erfahren, dass Sie Praktikanten als Fachinformatiker für Systemintegration suchen. Sehr gerne würde ich ein Praktikum bei Ihnen absolvieren, um so nähere Einblicke in Ihrem Unternehmen gewinnen zu können, da ich gerne eine Ausbildung zum 1. August 2011 in Ihrem Unternehmen beginnen möchte.
während eines Gesprächs auf der IT-Börse habe ich erfahren, dass Sie Praktikumsplätze als Fachinformatiker für Systemintegration anbieten. Da ich mich sehr gerne für eine Ausbildung im kommenden Jahr in Ihrem Unternehmen bewerben möchte, ist es mein Wunsch, vorab ein Praktikum zu abolvieren, um nähere Einblicke in die Tätigkeit zu gewinnen.
Die IT-Branche reizt mich sehr, weil ich mich in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige. Seit 7 Jahren führt mein Onkel ein Computereinzelhandel wo ich Erfahrungen im Ein- und Verkauf sammeln konnte.
Die IT-Branche interessiert mich sehr, so dass ich mich auch in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige. Im Computereinzelhandel meines Onkels konnte ich bereits erste Erfahrungen im Ein- und Verkauf sammeln.
Im Bekanntenkreis konnte ich meine Kenntnisse durch Reparatur und Wartung von Computern vertiefen. Zu meinen Aufgabengebieten zählen u.A. Zusammenbau und Aufrüsten von PC’s, Installation und Konfiguration von Windows Betriebssystemen sowie das Einrichten von Netzwerken.
Vertieft habe ich meine Fertigkeiten durch die Reparatur und Wartung von Computern in meinem Bekanntenkreis. So verfüge ich über Kenntnisse im Zusammenbau und Aufrüsten von PCs, der Installation und Konfiguration von Windows Betriebssystemen sowie im Einrichten von Netzwerken.
Das von der Schule geforderte Praktikum absolviere ich in der Systemgastronomie abc in xyz.
Das klingt jetzt sehr unlogisch. Warum versuchst Du nicht, das geforderte Praktikum mit dem von Dir gewünschten zu verbinden. Vielleicht besteht ja in der Zeit die Möglichkeit, das Praktikum zu absolvieren. Außerdem wird sich das von Dir angeschriebene Unternehmen mit Sicherheit wundern, warum Du in die Systemgastronomie gehst, wenn Dich Computer so sehr interessieren.