Sie sind nicht angemeldet.

Cherry01

Anfänger

• »Cherry01« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 878

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:53

Bewerbung zur Reisevehrkehrskauffrau

Hallo.
Ich möchste mich als RVKF bewerben.
Da ich bisher immer recht schlecht in Sachen Bewerbungsschreiben war, wollte ich euch mal wieder um Hilfe bitten.

XXXX
Strasse
04000 Stadt

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau

Sehr geehrte Frau Name,

Im Internet habe ich erfahren das sie eine Ausbildungsstelle zur Reiseverkehrskauffrau anbieten. Ich erhoffe mir eine optimale Nachwuchsförderung und möchte gerne die Chance nutzen, umfassendes Fachwissen vermittelt zu bekommen.

Ich habe bereits eine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin mit Erfolg abgeschlossen. Aus verschiedenen Gründen ist es mir nicht mehr möglich in diesem Berufsfeld tätig zu sein. Daher bin ich bestrebt mich neu zu orientieren.

Andere Länder, Städte und Kulturen interessieren mich sehr, da sie das eigene Leben bereichern. In einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau kann ich mir ausreichend Wissen aneignen, damit Kunden in ihrem Traumurlaub auch diese Bereicherung erfahren. Des weiteren interessiert mich dieser Beruf , weil mich der direkte Kundenkontakt fasziniert und anspricht. Mir erscheint der Umgang mit Menschen als sehr wichtig.

Die Bereitschaft zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neuen Bereichen und neuen Teams zurechtzufinden. Dadurch bin ich in der Lage, mich schnell und umfassend in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Ich möchte Sie sehr gern persönlich von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen und bin gerne auch bereit vorher ein Praktikum zu absolvieren. Über Ihren Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch freue ich mich ganz besonders.