Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. März 2010, 21:25

Anschreiben Ausbildung - Lücke wie beschreiben????

Hallo Zusammen,

ich bin nun schon seit zwei Jahren auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und ich muss ehrlich sagen, ich habe mich mehr auf andere Dinge wie z.b. meine Hobbys Musik machen beschäftigt. Ich bin leider dazu noch übergewichtig und denke auch das dies auch ein Grund ist, dass ich keine Stelle bekomme. Naja ich hatte auch mittlerweile schon keine Motivation mehr mich zu Bewerben, aber ich hoffe nun mit meiner überarbeiteten Version etwas voran zu kommen.

Leider weiss ich nun aber nicht, wie ich die Lücke seit 2008 füllen soll.... welche ich auch gerne schon im Anschreiben unterbringen möchte, oder sollte ich das doch lieber sein lassen????

Ich wollte schon gerne ehrlich sein und wollte das nun so in etwa schreiben.... (siehe Unten)

Bin damit aber noch nicht zufrieden, wie soll ich das genau schreiben kann mir hier jemand einen Vorschlag machen???

Danke schonmal für jeden Tipp und jede Hilfe.

Zitat

Seit 2008 strebte ich einer Musikkarriere nach und war nebenher auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. In den zurückliegenden Wochen festigten sich meine Überlegungen statt einer musikalischen Karriere den Weg zu einem Lehrberuf einzuschlagen. Aus diesem Grund erscheint es mir zielgerichteter und effizienter, meine volle Energie in die Suche nach einer Ausbildungsstelle zu stecken und so bald wie möglich eine Berufsausbildung zu beginnen.

2

Montag, 8. März 2010, 12:27

Zitat

ich muss ehrlich sagen, ich habe mich mehr auf andere Dinge wie z.b. meine Hobbys Musik machen beschäftigt. Ich bin leider dazu noch übergewichtig und denke auch das dies auch ein Grund ist, dass ich keine Stelle bekomme.
Weder das Eine noch das Andere taugt als Ausrede. Es sind ja nicht alle Übergewichtigen ohne Ausbildung.

Zitat

Leider weiss ich nun aber nicht, wie ich die Lücke seit 2008 füllen soll.... welche ich auch gerne schon im Anschreiben unterbringen möchte, oder sollte ich das doch lieber sein lassen?
Wenn Du nicht wirklich gute Gründe hast und die fehlen ja hier, hast Du auch für eine Erklärung im Anschreiben keine Argumente. Also lasse es. Mache im Anschreiben lieber Deine Motivation für die Ausbildung deutlich. Man muss merken, dass Du wirklich willst.

Hättest Du in der Zeit wenigstens ein Praktikum oder dergleichen gemacht, aber so ...

Social Bookmarks