Sie sind nicht angemeldet.

justaquestion

Anfänger

• »justaquestion« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 141

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. März 2010, 11:11

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann

Sehr geehrte Frau XXXX,

durch Recherche im Internet habe ich erfahren, dass Sie noch einen Ausbildungsplatz
zum Industriekaufmann vergeben.

Zurzeit arbeite ich in Düsseldorf bei United Parcel Service als Teilzeitmitarbeiter, nachdem ich mich intensiv im Internet über diesen Beruf informiert habe, verstärkte sich mein Wunsch den Beruf des Industriekaufmanns nachzugehen.
Ich habe Interesse an finanziellen Zusammenhängen und verfüge auch über Sprachkenntnisse in Englisch und Polnisch, selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten in einem Team sowie Zuverlässigkeit, Disziplin und Zielstrebigkeit zähle ich zu meinen Stärken.

Für mich ist es ein Anreiz eine Ausbildung bei Ihnen als Industriekaufmann zu absolvieren, da die XXXXXXXXXXX GmbH eines der führenden und expandierenden Unternehmen in Deutschland ist. Ich bin mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten bei Ihnen weiterentwickeln kann und zum Nutzen des Unternehmens und Ihrer Kunden einsetzen kann.

Von meiner Eignung als Auszubildender in Ihrem Unternehmen bin ich überzeugt. Gerne möchte ich auch Sie davon überzeugen, weshalb ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freue.

Mit freundlichen Grüßen

Besserwisser

Super Moderator

• »Besserwisser« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 320 481

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. März 2010, 14:58

Dein Anschreiben ist ziemlich chaotisch. Am besten Du suchst hier im Forum mal nach Ausbildung bzw. Industriekaufmann und schaust was andere so geschrieben haben. Einige Hilfen findest Du auch hier: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann oder auch hier Ausbildung zum Industriekaufmann. Du musst viel mehr auf die Anforderungen der Ausbildung und Deine persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten eingehen.
MfG
Euer Besserwisser

justaquestion

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. März 2010, 15:25

Erm, wüsste jetzt nicht wo das Schreiben Chaotisch ist, bitte um Klarheit.

justaquestion

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. März 2010, 15:36

Hier mal meine leicht veränderte Version:

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

auf Ihrer Internetseite bin ich auf Ihr Stellenangebot für einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann aufmerksam geworden. Ich habe mich im Internet auf entsprechenden Fachseiten umfassend über das vielseitige Berufsbild des Industriekaufmanns informiert und bin mir sicher, dass der Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.

Zurzeit arbeite ich in Düsseldorf bei United Parcel Service als Teilzeitmitarbeiter, nachdem ich mich intensiv im Internet über diesen Beruf informiert habe, verstärkte sich mein Wunsch den Beruf des Industriekaufmanns nachzugehen.
Großes Interesse habe ich an finanziellen Zusammenhängen und verfüge auch über Sprachkenntnisse in Englisch und Polnisch, selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten in einem Team sowie Zuverlässigkeit, Disziplin und Zielstrebigkeit zähle ich zu meinen Stärken.

Für mich ist es ein Anreiz eine Ausbildung bei Ihnen als Industriekaufmann zu absolvieren, da die XXXXXX GmbH eines der führenden und expandierenden Unternehmen in Deutschland ist. Ich bin mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten bei Ihnen weiterentwickeln kann und zum Nutzen des Unternehmens und Ihrer Kunden einsetzen kann.

Von meiner Eignung als Auszubildender in Ihrem Unternehmen bin ich überzeugt. Gerne möchte ich auch Sie davon überzeugen, weshalb ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freue.

Mit freundlichen Grüßen

manuela

Schüler

• »manuela« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 132 471

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. März 2010, 11:26

Hallo,

ich finde Dein Schreiben ganz in Ordnung. Vielleich war mit "chaotisch" der Satz gemeint:

Zitat

Hier kannst Du den Satz nach Teilzeitmitarbeiter beenden. Den Rest hast Du schon im ersten Absatz erwähnt, der kann entfernt werden.
LG Manuela

-------
Havaneser Georgy
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.

justaquestion

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. März 2010, 12:12

So, habe jetzt einiges umgeändert und bin eigentlich recht zufrieden.Was haltet ihr davon?

Sehr geehrte Frau XXXXX,

da Sie kontinuierlich Industriekaufmänner-/frauen ausbilden und Ihr Betrieb für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann.

Großes Interesse habe am Umgang mit dem Computer und verfüge auch über Sprachkenntnisse in Englisch und Polnisch, selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten in einem Team sowie Zuverlässigkeit, Disziplin und Zielstrebigkeit zähle ich zu meinen Stärken. Diese Eigenschaften sind eine große Voraussetzung für das Arbeiten in United Parcel Service, wo Ich gerade als Teilzeitmitarbeiter tätig bin.

Für mich ist es ein Anreiz eine Ausbildung bei Ihnen als Industriekaufmann zu absolvieren, da die XXXXXX GmbH eines der führenden und expandierenden Unternehmen in Deutschland ist. Ich bin mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten bei Ihnen weiterentwickeln kann und zum Nutzen des Unternehmens und Ihrer Kunden einsetzen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Social Bookmarks