Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann
Sehr geehrte Frau XXXX,
durch Recherche im Internet habe ich erfahren, dass Sie noch einen Ausbildungsplatz
zum Industriekaufmann vergeben.
Zurzeit arbeite ich in Düsseldorf bei United Parcel Service als Teilzeitmitarbeiter, nachdem ich mich intensiv im Internet über diesen Beruf informiert habe, verstärkte sich mein Wunsch den Beruf des Industriekaufmanns nachzugehen.
Ich habe Interesse an finanziellen Zusammenhängen und verfüge auch über Sprachkenntnisse in Englisch und Polnisch, selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten in einem Team sowie Zuverlässigkeit, Disziplin und Zielstrebigkeit zähle ich zu meinen Stärken.
Für mich ist es ein Anreiz eine Ausbildung bei Ihnen als Industriekaufmann zu absolvieren, da die XXXXXXXXXXX GmbH eines der führenden und expandierenden Unternehmen in Deutschland ist. Ich bin mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten bei Ihnen weiterentwickeln kann und zum Nutzen des Unternehmens und Ihrer Kunden einsetzen kann.
Von meiner Eignung als Auszubildender in Ihrem Unternehmen bin ich überzeugt. Gerne möchte ich auch Sie davon überzeugen, weshalb ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freue.
Mit freundlichen Grüßen