Hallo,
ich bin seit heute noch hier und habe schon sehr viele gute Tipps gelesen.
Nun habe ich noch einige Fragen zu meiner Bewerbung und wäre dankbar, wenn ich einige Tipps bekommen könnte.
Kurz zu meiner Person und Werdegang:
Bin 20 Jahre,
zur Zeit mache ich Zivildienst.
2006 habe ich die Mittlere Reife abgeschlossen.
Dann auf die Höhrere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung gewechselt
die 11. Klasse 2 mal gemacht und die 12 in der Mitte abgebrochen, also Ende 2008.
Dann ein 3- Monatiges Praktikum im Büro gemacht und bis zum Beginn des Zivldienstes gearbeitet.
Also das Zeugnis der Mittleren Reife ist im Schnitt 3,0.
Das Abgangszeugnis ist nicht so gut, habe überlegt vllt. nur das Abschlusszeugnis und das Zeugnis nach der 11. reinzulegen, da dieses auch gleich ein das Zertifikat über kaufmänische Grundkenntnisse ist.
Was würdet Ihr machen ?
So habe hier das Anschreiben:
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bürokaufmann
Sehr geehrte Frau Kalney,
mit großem Interesse habe ich mir Ihre Internetseite durchgelesen / angeschaut( wie kann man das am besten formulieren, es werden Stellen angeboten auf der Homepage aber ohne Datum ) und bewerbe mich um den Ausbildungsplatz als Bürokaufmann.
Im Juni 2006 habe ich die Mittlere Reife erfolgreich absolviert. Anschließend eignete ich mir auf der Höheren Handelsschule berufliche Grundkenntnisse über verwaltende und organisatorische Tätigkeiten innerhalb eines Unternehmes an.
Zudem sammelte ich erste Erfahrungen in der EDV, insbesondere in MS Word, MS Access sowie MS Excel.
Durch mein 3- monatiges Praktikum in einem Unternehmen wurde mir klar, dass ich gerne ein Beruf im Büro erlernen möchte.
Das Arbeiten im Team sowie selbstständiges Erarbeiten von Sachverhalten bereiten mir Freude. Gewissenhaftes, zuverlässiges, sorgfältiges Arbeiten und eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft zählen zu meinen Stärken.
Da Ihre Initiative, eine abwechslungsreichen Ausbildungverlauf bietet, freue ich mich, meine Fähigkeiten bei Ihnen einzubringen und zu erweitern.
Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Arbeitszeugnis
Ich bedanke mich im Voraus