Hallo Mallix,
willkommen im Forum!!!
Ich finde Dein Anschreiben auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
Sehr geehrte Frau X,
von Ihrer Assistentin der Personalabteilung, Frau XXX, habe ich erfahren, dass Sie auch im Jahr 2009 wieder die Ausbildung zum Industriekaufmann anbieten. Gerne bewerbe ich mich daher um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.
Durch meine Tätigkeit als ??? bei der XXX GmbH, welche ich nach einem Jahr als Aushilfe nun in Vollzeit ausübe, bin ich täglichen Kundenkontakt gewohnt. Hierbei sind meine Fremdsprachenkenntnisse in (Englisch???) von großem Vorteil. Im Rahmen eines Inhouse Trainings habe ich weitere Grundlagen des aktiven Verkaufens und des kundenorientierten Arbeitens erlangen können.
Da ich aktiv Fußball spiele ist es für mich üblich in einem Team Leistung zu bringen und mich für ein gemeinsames Ziel einzusetzen. Darüber hinaus war ich aufgrund meines Organisationstalentes von 2007 bis 2008 im Ausschuss der Fußballabteilung des TSV XXX für die Turnierorganisation zuständig.
Ich bin davon überzeugt, dass meine Defizite in den naturwissenschaftlichen Fächern, durch eine gute Ausbildung, wie sie mich bei XXX erwartet, kein Problem darstellen werden.
Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Habe Kleinigkeiten verändert, ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Stelle bekommst!!!
Übrigens (um Dir bissle Mut zu machen

) ich habe auch nicht so ´nen super Schnitt mit meiner Fachhochschulreife erreicht, trotzdem wurde ich beim Abschluss meiner Ausbildung mit einer Anerkennung geehrt, weil ich die Klassenbeste war.
Also, das kannst Du sicherlich auch schaffen!!!!!
Gruß Queeni