Bewerbung als Produktionshelfer
Bereitschaft zur Schichtarbeit! Das kannst du lieber in den Hauptteil reinschreiben, aber in einer anderen Formulierung.
Sehr geehrtes Service Center, Wie bereits erwähnt wurde, schreibt du "Sehr geehrte Damen und Herren" wenn kein genauer Ansprechpartner in der Stellenanzeige drin steht.
über das Internet bin ich auf Sie und Ihre Firma aufmerksam geworden.
Hiermit stelle ich mich Ihnen als fleißigen Produktionshelfer mit Bereitschaft zur Schichtarbeit vor.
Im Anschreiben brauchst du dich nicht nochmal vorstellen, weil dein Name schon auf dem Briefumschlag steht.
Erfahrungen als Produktionshelfer konnte (negatoves Signalwort! "Ich konnte Erfahrungen sammeln, aber ich habe es nicht getan.") ich bereits bei der Firma Brose durch die Zeitarbeitsfirma Adecco sammeln. Dort war ich als u. a. Verpacker, Montierer und Schrauber tätig.
Ich bin auf der Suche nach einer festen Arbeitstelle direkt bei einem Arbeitgeber.
Das ist unnötiges Blablabla, was keiner lesen möchte, da es das Anschreiben nur in die Länge zieht.
Berufserfahrungen konnte ( wieder negatoves Signalwort! "Ich konnte Berufserfahrungen sammeln, aber ich habe es nicht getan.") ich bisher (lass das lieber weg, weil das danach klingt, dass du irgendwann in diesem Bereich keine Erfahrung mehr sammeln wirst.) in verschiedenen Gebieten (nenne bitte konkrete Gebiete, weil das die Chancen erhöht eingeladen zu werden.) sammeln, jedoch gefällt mir der Bereich Produktion (Um welchen Produktionsbereich handelt es sich genau?) am besten.
Ich arbeite gerne an Maschinen und auch im Schichtdienst.
Ruhig und konzentriert gehe ich meiner Arbeit nach.
Das ist auch unnötiges Blablabla.
Zuverlässigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft zeichnen mich aus.
Bitte vermeide Beurteilungen deiner eigenen Person. Du solltest lieber betonen, dass Lernbereitschaft zu einen deiner Stärken zählt.
Ein freundliches Arbeitsklima ist mir sehr wichtig, wozu ich auch gerne beitrage.
Wieder unnötiges Blablabla. Außerdem kann man es so verstehen, dass du gerne ab und zu Streit mit den Arbeitskollegen anfängst.
Mich können Sie sofort und spontan einsetzen.
Blablabla
Gerne stehe ich Ihnen auch für Probearbeiten zur Verfügung.
Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
mit freundlichen Grüßen
Falls du noch Fragen hast, dann schreib einfach.