Sie sind nicht angemeldet.

Florian.K

Anfänger

• »Florian.K« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 411

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:09

Taucht mein Bewerbungsschreiben was?

Hallo Zusammen,

Bin neu hier und würde mich freuen wenn man mal über mein berwerbungsschreiben drüberschaut....
Habe das in der vorlage genommen und abgeändert bin mir aber nicht sicher ob das nun so ok ist...
auserdem soll ich noch meine gehaltsvorstellung einbauen weis aber nicht wo und wie.

Betreff: Bewerbung als Kfz-Techniker für die Garantiesachbearbeitung

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

Sie suchen einen Sacharbeiter für Garantie-/Schadensabwicklung, engagiert, verantwortungsbewusst und ehrgeizig, der nach kurzer Akklimatisierungsphase in der Lage ist, eigenverantwortlich Aufgaben
zu übernehmen.

Ich bewerbe mich bei Ihnen auf Ihr Stellenangebot, da ich voraussetze, dass ein Unternehmen Ihrer Größenordnung Mitarbeiter, die sich beruflich stark engagieren, nicht nur gern fördert, sondern auch, weil ich bei Ihnen bessere berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sehe. Ich bin bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen und möchte mich nach Möglichkeit auch finanziell verbessern.

Zu meiner Person:
Ich bin xx Jahre alt, ausgebildeter Kfz-Mechaniker und seit 2000 bei der
xxxxxxx GmbH in xxxxxxxx zur vollsten Zufriedenheit meines Arbeitgebers als
Technical Supporter beschäftigt.
In meinem jetzigen Arbeitsverhältnis gehört u. a. die Planung von Wartungen, Bestellungen der benötigten Ersatzteile und Koordination der Techniker und der zu überholenden Linien sowie eigenständiges Warten, programmieren der SPS gesteuerten Abfülllienen und gegebenenfalls Umrüstung der Abfüllanlagen.

In meinen vorrangegangenen Arbeitsverhältnissen habe ich als Kfz-Mechaniker in denn unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet und habe somit ein weitläufiges wissen was die diversen Automarken anbetrifft kennengelernt.

Meine Stärken sehe ich in meiner breit gefächerten Berufslaufbahn in der ich verschiedene Bereiche kennen gelernt habe, und ebenso in meiner Beharrlichkeit gelerntes wissen weiter auszubauen und neues anzueignen.

Habe ich Ihr Interesse wecken können? Dann freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten und Interessen berichten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

patrick

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 44 305

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Oktober 2008, 14:00

Wenn Du dich mit dem Anschreiben wohl fühlst, kannst Du es durchaus so lassen.

Du musst Dich nicht zwangsläufig auf Deine Gehaltsvorstellungen festlegen. Wenn Du aber Angaben machen willst, kannst Du beispielsweise schreiben "Meine Gehaltsvorstellung beläuft sich auf ... Euro im Jahr".

Vor allem in den letzten Sätzen solltest Du noch mal an Rechtschreibung und Grammatik feilen.

Gruß
Patrick

Florian.K

Anfänger

• »Florian.K« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 411

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:04

Hi,

wenns was zu verbessern gibt ich bin für alles offen, auch gramatik und rechtschreibung,
ist das anschreiben schlecht?
Bitte um tipps bin in dieser sache halt keine leuchte würd mich freuen über hilfe.

Gruß Flo

Social Bookmarks