Hallo!
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin ganz begeistert, dass es so eine tolle Unterstützung gibt. Ich hoffe, meine Bewerbung kann im Großen und Ganzen abgesegnet werden, aber vielleicht sind auch einige Verbesserungstipps (oder ein paar mehr) dabei, die mir weiterhelfen können. Über konstruktive Kritik freue ich mich sehr, denn man lernt ja nie aus.
Tel.: 0177-0000000
Firma
Ansprechpartner
Straße Firma
PLZ Ort Firma
Initiativbewerbung um einen Arbeitsplatz als Vertriebsassistenz
Sehr geehrte Frau ....,
der Internetseite www.soundso.de entnahm ich, dass Ihr Unternehmen im März 2009 an der in Leipzig stattfindendenen Fachmesse teilnehmen wird. Aus diesem Grund wurde ich auf Ihre Internetseite aufmerksam. Ihr Firmenleitbild stimmte genau mit meinen beruflichen Wünschen überein.
Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau bei der .... GmbH wurde ich im Juli 2004 in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen und unterstütze das Unternehmen auch weiterhin in einer Nebentätigkeit. Derzeit studiere ich an der FH ... im Bereich "Technologiemanagement und -marketing", jedoch habe ich beschlossen dieses Studium abzubrechen, da mir der Bezug zur Praxis fehlte.
Von meinem Mitwirken in Ihrem Team verspreche ich mir einen deutlichen Erfahrungsschub. Flexibilität, Motivation, Kreativität, teamorientiertes - aber auch selbstständiges - Arbeiten, sowie unermüdliche Lernbereitschaft können Sie von mir erwarten. Kritik und Arbeit unter Termindruck scheue ich nicht. Mit meiner großen Einsatzfreude möchte ich Ihr Unternehmen gerne unterstützen.
Eine schriftliche Bewerbung kann bei weitem nicht so aussagekräftig sein, wie ein persönliches Gespräch, deshalb freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause.
Mit freundlichen Grüßen