Sie sind nicht angemeldet.

pare89

Anfänger

• »pare89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 301

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2009, 15:00

Bewerbung als praktikant bei BigFM

hihi ich hab eine bewerbung für bigfm als praktikant in moderation redaktion und entertainment geschrieben und, würde jetzt gerne eure meinung darüber hören. die ist noch nicht ganz fertig aber daran hängts ja, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

(ich weiß dass ins anschreiben nicht mehr z.H. name name geschrieben wird, aber so stands im auschreiben im i-net)
die mit dem * sind noch nicht fertig und/oder gefallen mir nicht wirklich
ein weiteres problem ist dass ich da noch irgendwie mitreinbringen muss, dass ich verückt bin, gerne im teamarbeite (hab da was mit "schätze die teamarbeit" im kopf) und dass ich ein breitgefächertes interessengebiet was Themen angeht habe.

Mein Name Nachname – Musterstr. 10 – 00000 Musterstadt

bigFM PPG S.W. GmbH
z.H. Yoyo Nickel
Kronenstrasse 24
70173 Stuttgart

Bewerbung als Praktikant in Moderation, Redaktion & Entertainment

Sehr geehrte Frau Nickel,

wenn Sie einen Praktikanten suchen, der nicht nur spontan und schnell reagiert, der Leidenschaft zur Musik hat, Spaß am Umgang mit Menschen hat und dessen Kreativität und Talent keine Grenzen kennt, dann sind Sie jetzt fündig geworden.

Ich bin zurzeit Selbstständig als Vermittler im Venture Capital und Private Equity Bereich tätig.

Nach der Einjährigen Berufsfachschule für Feinwerktechnik und der anschließenden Ausbildung zum Metallbauer wurde mir klar, dass die Arbeit an Maschinen nicht meine Welt ist.
Trotz Engagement wurde die Ausbildung von Seitens des Arbeitgebers, welcher leider nichts von einem ehrlichen und angenehmen Arbeitsklima hält, nach Krankschreibung welche dem Cheff zu verdanken ist, gekündigt.

Zu meinen Stärken gehören durch unterschiedlich sprachliche Charaktäre Leute zum Lachen zu bringen und sie zu unterhalten. Unteranderem habe ich die Fähigkeit mich in Leute reinversetzen zu können, mit ihnen mitzufühlen und sie so zu beraten. Desweiteren bin ich flexibel, belastbar und weiß in stressintensieven Situationen meine Tätigkeit trotzdem sauber und ordentlich auszuführen.

*Warum ich mich bei Ihnen Bewerbe?
Weil ich ein vielseitig einsetzbares Talent bin, ohne Musik nicht Leben kann und den Umgang mit Menschen brauche. Durch die Größe des Senders erhoffe ich mir, dass sie in der Lage sind meine hohe Lernbereitschaft durch Ehrgeiz und Disziplin bis an die Grenzen ausschöpfen zu können.

*Im Großen und Ganzen bin ich eine aufgeschlossene und Lebensfreudige Persöhnlichkeit.

*suche somit eine neue berufliche Herausforderung und hoffe, bei Ihnen fündig geworden zu sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in Form eines Vorstellungsgespräches die Möglichkeit geben könnten, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Handschriftliche Unterschrift

Mein Name Nachname

Musterstr. 10
00000 Musterstadt
eMail: email@email.de
Tel.: 00000/000000

Hoffe es ist nicht zu viel auf einmal.
Vielen Dank schonmal im Voraus
mit vielen Lieben Grüßen
pare89

pare89

Anfänger

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2009, 15:03

hab noch vergessen dazu zu sagen das ich ein video aufnehmen will wo ich "eine Moderation" vor meinem Rechner mache und dieses dann mitschicke. was hält ihr davon ?

Vielen dank schonmal im voraus
pare89

besserwisser

Super Moderator

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 305 370

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2009, 11:06

Re: Bewerbung als praktikant bei BigFM

Zitat

Nach der Einjährigen Berufsfachschule für Feinwerktechnik und der anschließenden Ausbildung zum Metallbauer wurde mir klar, dass die Arbeit an Maschinen nicht meine Welt ist.
Trotz Engagement wurde die Ausbildung von Seitens des Arbeitgebers, welcher leider nichts von einem ehrlichen und angenehmen Arbeitsklima hält, nach Krankschreibung welche dem Cheff zu verdanken ist, gekündigt.

Das kannst Du keinesfalls schreiben. So etwas kannst Du zwar denken, aber niemals sagen. Das Unternehmen, bei dem Du Dich um ein Praktikum bewirbst, würde sich da sicher so seine Gedanken machen.

Zitat

Durch die Größe des Senders erhoffe ich mir, dass sie in der Lage sind meine hohe Lernbereitschaft durch Ehrgeiz und Disziplin bis an die Grenzen ausschöpfen zu können.

Darüber solltest Du auch noch einmal nachdenken. Was soll das denn Deinem zukünfigen "Praktikantenbrötchengeber" sagen?

Zitat

hab noch vergessen dazu zu sagen das ich ein video aufnehmen will wo ich "eine Moderation" vor meinem Rechner mache und dieses dann mitschicke. was hält ihr davon ?

Nichts! Wenn Dir Deine Bewerbung gelingt und Du zum Vorstellungsgepräch kommst, dann kannst Du ja Dein Video auf CD mitnehmen. Wenn jemand Lust und Zeit hat, sieht man sich es sich ja vielleicht an.

Alles in allem solltest Du das Anschreiben noch einmal kräftig überarbeiten. Komm mal runter von Deinem hohen Ross!
MfG
Euer Besserwisser

pare89

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2009, 16:32

danke dir werd sehn wie ich es umsetzen kann....

^^ normalerweise sitze ich nicht auf so eonem hohen ross... kommt warscheinlich von zu viel übermotivation ^^

Social Bookmarks