Zitat von »"Reddiablo"«
Hallo,
kann mal jemand bitte die Bewerbung durchlesen ob ich die so verschicken kann oder ob man noch was besser machen kann.
Vielen Dank schon mal
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Damen und Herren,
[u]Finde Deinen Ansprechpartner.
Im Adressfeld kannst Ihn/Sie mit Vornamen und Nachnamen anschreiben z.B. Z.H. Frau Ulrike Meier.
Dann Sehr geehrte Frau Meier[/u].
da ich mich im beruflich weiterentwickeln möchte, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Bereits seit langem habe ich den Wusch als Gesundheits- und Krankenpflegerin zu arbeiten. Leider hat sich im Rahmen meiner Erstausbildung keine Möglichkeit dazu ergeben.
Unverständlich.
1. Einleitung. Wie kommst Du auf die Firma. Antwortest Du auf eine Stellenanzeige oder ist es eine Initiativbewerbung?
beruflich weiterentwickeln, Suche nach neuer Herausforderung???
In umfassenden Recherchen habe ich mich über das Berufsfeld informiert.
-is ja wohl das mindeste.
-Wieso bewirbst Du dich JETZT UM DIESE AUSBILDUNG,
Daher verfüge ich über einen soliden Wissenshorizont.
- informieren über das Berufsfeld ist kein solider Wissenshorizont.
- ich hab mal die´Bedienungsanleitung von meinem PC gelesen, deshalb bin ich aber lange noch kein IT- oder Systemtechnicker.
Ich freue mich, diesen auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern.
2. Was machst Du zur Zeit und ab wann stehst Du zur Verfügung?
Ich bin 25 Jahre alt, ursprünglich gelernte Groß- und Aussenhandelskauffrau und zurzeit in der Dargenopharm Apotheker Püschl GmbH in Tittmoning als Sachbearbeiterin tätig.
-Dein Alter spielt hier keine Rolle, geh einfach davon aus, das der Personaler, der das hier liest, denken und selber rechnen kann.
-Beschreibe KURZ (keine Aufzählung) deine Tätigkeitsfelder und deine berufliche Qualifikation
3. Warum willst Du in dieses Unternehmen und diese Ausbildung?
- was GENAU hat dich bewegt, in diese Branche wechseln zu wollen?
- überzeuge, dass das dein Traumberuf ist.
4. Warum DU, beschreibe deine Stärken und deine Person
- geh genau auf die Anforderungen der Stellenanzeige, der Homepage und des Berufsfeldes ein.
Denn die Bereitschaft zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neuen Bereichen und neuen Teams zurechtzufinden.
-zurechtzufinden? is ja wohl das mindeste.
-ich muss hier mal jemanden zitieren: Alles BLA BLA
Meine besonderen Stärken sehe ich in meinem Einfühlungsvermögen, meiner seelischen Belastbarkeit und meiner sehr guten körperliche Konstitution.
- klingt für mich, als beschreibst Du dich als "seelischer Mülleimer"
-das sind keine Stärken
Ich freue mich über ein persönlichen Gespräch mit Ihnen.
-Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen
Mit freundlichen Grüßen
Zitat von »"efires1"«
Richtig, die Bewerbung muss kurz ausfallen, das heisst, dass Du nur 5 Absätze hast, um dich vorzustellen und interessant zu machen.
Aristoteles sagte einmal: "Entschuldigung, mein Brief ist zu lang, ich hatte zu wenig Zeit." Nimm dir Zeit!!!
Das zeichnet die Qualität einer Bewerbung aus.
Mit Aufzählungen wird sie sehr kurz, aber das will keiner lesen, weil das auf JEDEN zutrifft. 99% schreiben das selbe.
Also musst Du DICH beschreiben. INDIVIDUELL
(Pro Absatz hast Du ca. 4-5 Zeilen) Nutze sie gut.
1. Absatz: Einleitung. kein BLA BLA, mit grossem Interesse habe ich....
2. Was machst Du zur Zeit (Zur Zeit arbeite ich in der Firma .... Erwähne deine Tätigkeitsfelder, zeige welche Qualitäten Du mitbringst) und ab wann kannst Du deine Ausbildung beginnen
3. Informiere dich über deine Bewerbungsfirmen und schreibe, warum Du dich für sie interessierst. Jetzt kannst Du hier auch erzählen, wie Du darauf gekommen bist Krankenplfegerin werden zu wollen. (So machst Du deinen Wunsch zu einer positiven Sache.) Ist jemand ins Krankenhaus gekommen und Du hast dir gewünscht Ihm/Ihr helfen zu können?? z.B.
4. Deine Stärken: kein BLA BLA. Zu meinen Stärken gehören....
Nicht nur Aufzählungen. Erzähle etwas über dich.
5. Schlusssatz: Lies dir ein paar Schlusssätze durch und nimm das, was am besten zu dir passen würde.
Kannst Du ein Praktikum machen? z.B.
Es ist nicht einfach, aber wenn man die Bewerbung richtig macht, muss man es ja nicht immer wieder machen. Es geht ja darum, interessanter und individueller zu sein als andere Bewerber.
Viel Erfolg. Den Anfang hast Du schon gemacht![]()
NIMM DIR ZEIT. Das einzige, was Du bekommst, wenn Du schnell, schnell machst ist: Deine Bewerbungsunterlagen zurück= Absage![]()