Sie sind nicht angemeldet.

wrase

Anfänger

• »wrase« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 163

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. März 2009, 13:57

Kurzbewergung Zivildienst: 1. Entwurf

Hallo liebe Forumuser,

nach einem Telefonat mit einem Seniorenheim wurde ich gebeten, eine Kurzbewerbung einzureichen.

Ich habe nun schwierigkeiten diese Bewerbung zu verfassen.

Meine Aufgaben in der Zivildienststelle wären: Versorgungstätigkeiten, Pflegehilfe und Betreung.

Ich habe bisher keine Erfahrungen (z.B. in Praktika) mit den oben genannten Aufgaben gehabt.

Ich habe bisher folgendes geschrieben:

Zitat

Name
Straße Stadt, 10.03.2009 //hier ist eigentlich ein Abstand bis zum Rand
Plz, Stadt

-- Altenwohnanlage
Herr Mustermann
Straße
Plz., Stadt

Bewerbung um eine Zivildienststelle; ab dem 01.08.2009

Sehr geehrter Herr Mustermann,

wie bereits am Telefon besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit mache ich Fachhochschulreife und werde im März 2009 fertig sein. //Gefällt mir nicht wirklich

Die Tätigkeiten der Pflegehilfe, Versorgung und Betreuungsdienste haben mein Interesse geweckt und möchte deshalb den Zivildienst bei Ihnen absolvieren.

Ich habe einen höflichen und hilfsbereiten Umgang mit Menschen und kann mich schnell in bestehenden Teams eingliedern.

In früheren Praktika habe ich viele Erfahrungen mit Kunden gemacht und kann diese Erfahrungen, im Umgang mit hilfebedürftigen Menschen, anwenden.
Es bereitet mir Spaß, den Menschen helfen zu können.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
Lebenslauf
Anerkennung zum Kriegsdienstverweigerer

,,In früheren Praktika habe ich viele Erfahrungen mit Kunden gemacht"