Sie sind nicht angemeldet.

wrase

Anfänger

• »wrase« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 163

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. März 2009, 13:57

Kurzbewergung Zivildienst: 1. Entwurf

Hallo liebe Forumuser,

nach einem Telefonat mit einem Seniorenheim wurde ich gebeten, eine Kurzbewerbung einzureichen.

Ich habe nun schwierigkeiten diese Bewerbung zu verfassen.

Meine Aufgaben in der Zivildienststelle wären: Versorgungstätigkeiten, Pflegehilfe und Betreung.

Ich habe bisher keine Erfahrungen (z.B. in Praktika) mit den oben genannten Aufgaben gehabt.

Ich habe bisher folgendes geschrieben:

Zitat

Name
Straße Stadt, 10.03.2009 //hier ist eigentlich ein Abstand bis zum Rand
Plz, Stadt

-- Altenwohnanlage
Herr Mustermann
Straße
Plz., Stadt

Bewerbung um eine Zivildienststelle; ab dem 01.08.2009

Sehr geehrter Herr Mustermann,

wie bereits am Telefon besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit mache ich Fachhochschulreife und werde im März 2009 fertig sein. //Gefällt mir nicht wirklich

Die Tätigkeiten der Pflegehilfe, Versorgung und Betreuungsdienste haben mein Interesse geweckt und möchte deshalb den Zivildienst bei Ihnen absolvieren.

Ich habe einen höflichen und hilfsbereiten Umgang mit Menschen und kann mich schnell in bestehenden Teams eingliedern.

In früheren Praktika habe ich viele Erfahrungen mit Kunden gemacht und kann diese Erfahrungen, im Umgang mit hilfebedürftigen Menschen, anwenden.
Es bereitet mir Spaß, den Menschen helfen zu können.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
Lebenslauf
Anerkennung zum Kriegsdienstverweigerer

,,In früheren Praktika habe ich viele Erfahrungen mit Kunden gemacht"
sollte ich da vielleicht schreiben, wann und wo? Oder zumindest nur wann, denn, dass das Praktikum in der IT-Branche war (wegen meiner schulischen Berufsausbildung), ist wohl eher uninteressant. Oder soll ich diese Praktika im Lebenslauf erwähnen?

Ich möchte gerne eure Kritik dazu hören.

Claudius

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 12. Juli 2007

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 448 070

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. März 2009, 16:28

Mit den weinigen Zeilen wirst Du wohl wenig Glück haben. Nur wegen Deinem Interesse wird man Dich nicht nehmen. Du solltest Dich fragen, warum willst Du den Job machen und was hast Du an Engagement zu bieten. Als Bewerbung taugt das wenig.
MfG
Der Ratgeber

Social Bookmarks