Sie sind nicht angemeldet.

Stone

Anfänger

• »Stone« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 270

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 18:56

Ausbildungsplatz Industriemechaniker

Hallo zusammen!

Mit dieser Bewerbung möchte ich mich in Kürze als Industriemechaniker bewerben und würde vorher noch gerne ein paar Tips zum Anschreiben abgreifen :)

Sehr geehrte Frau xxxx,

durch ihre Anzeige im Internet (www.xxxxxx.de) habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Industriemechaniker mit Ausbildungsbeginn zum 01.09.09 zu vergeben haben. Aus diesem Grund sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Die Fachhochschulreife in der Ausbildungsrichtung Technik habe ich im Juli 2008 erlangt.
Während der zweimonatigen fachpraktischen Ausbildung sammelte ich erste Einblicke in das Tätigkeitsfeld des Industriemechanikers, welche ich durch ein zweiwöchiges Praktikum bei der Firma Grob in Mindelheim vertiefen konnte.
Derzeit leiste ich meinen Grundwehrdienst bis Ende Juni in Mittenwald ab.

Meine besonderen Stärken sehe ich in meiner Flexibilität, dem Umgang mit Stresssituationen und einer planvollen, sowie systematischen Arbeitsweise.
Weder das Arbeiten im Team, noch selbstständiges Arbeiten bereiten mir Schwierigkeiten.

Sollten ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich ihnen gern für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf
Zeugnisse in Kopie
Lichtbild

Silent Pain

Schüler

• »Silent Pain« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. September 2007

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 238 977

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2009, 09:23

Hallo Stone!

Der erste Satz ist nicht so besonders. Einleitungssätze findest Du hier:
http://www.bewerbungsservice-spezial.de/community/einleitungssaetze-abschlusssaetze-etc-t23.html

Achte bitte auch auf die Großschreibung von "Ihre" und "Ihnen".

Zitat

sammelte ich erste Einblicke in das Tätigkeitsfeld des Industriemechanikers

entweder: bekam ich erste Einblicke ...
oder: sammelte ich erste Erfahrungen in dem Tätigkeitsfeld des Industriemechanikers

Zitat

bis Ende Juni

Welcher Juni? Besser: bis Ende Juni dieses Jahres

Entferne bitte im vorletzten Absatz die Kommas vor "sowie" und "noch".

Zitat

Sollten ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich ihnen gern für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Ich möchte Sie sehr gern von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Stone

Anfänger

• »Stone« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 270

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2009, 20:33

auf deiner vorgeschlagenen seite habe ich keinen mir zusagenden einleitungssatz gefunden. aber hier nochmal eine überarbeitete fassung:

Sehr geehrte Frau xxxxx,

während meiner Internetrecherche habe ich erfreut festgestellt, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker anbieten. Da diese Ausbildung meinen Wünschen und Neigungen entspricht, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Die Fachhochschulreife in der Ausbildungsrichtung Technik habe ich im Juli 2008 erlangt.
Während der dreimonatigen fachpraktischen Ausbildung bekam ich erste Einblicke im Tätigkeitsfeld des Industriemechanikers, welche ich durch ein zweiwöchiges Praktikum bei der Firma xxx in xxxxxx vertiefen konnte.
Derzeit leiste ich meinen Grundwehrdienst bis Ende Juni dieses Jahres in Mittenwald ab.

Meine besonderen Stärken sehe ich in meiner Flexibilität, dem Umgang mit Stresssituationen und einer planvollen sowie systematischen Arbeitsweise.
Weder das Arbeiten im Team noch selbstständiges Arbeiten bereiten mir Schwierigkeiten.

Ich möchte Sie sehr gern von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Claudius

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 12. Juli 2007

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 448 070

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 10:53

Das kannst Du so abschicken!
MfG