Hallo!
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen und möchte mich daher nun um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau zum 01.08.2010 bei Ihnen bewerben.
mit großem Interesse habe Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen und möchte mich um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau zum 01.08.20010 bewerben.
Nach dem Abschluss der Realschule im Jahr 2006 habe ich bis 2007 das Robert- Schuman- Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung besucht
Das musst Du nicht so detailliert im Anschreiben noch einmal erläutern, das steht schon im Lebenslauf. Der zweite Teil des Satzes ist ausreichend.
In meiner derzeitigen Ausbildung habe ich sehr viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.
Während meiner derzeitigen Ausbildung konnte ich sehr viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln.
Meine Teamfähigkeit und das Eigenständige Arbeiten konnte ich oftmals unter Beweis stellen.
Ebenso habe ich meine Teamfähigkeit und das selbstständige Arbeiten unter Beweis gestellt.
Deshalb würde ich meine Eigenschaften gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen.
Hier solltest Du erwähnen, warum Du nach dem erfolgreichen Abschluss der einen Ausbildung eine neue beginnen möchtest. Das klingt nicht sehr glaubhaft und legt die Vermutung nahe, dass Du auch nach dieser Ausbildung nicht in Deinem erlernten Beruf arbeiten wirst.
Da ich mich gerne auch nach der Ausbildung weiterentwickeln möchte, ist der Beruf als Industriekauffrau sehr interessant für mich. Zudem spricht mich dieser Beruf mit seinen vielseitigen Aufgaben sehr an.
Auch hier solltest Du noch einmal nachdenken. Warum hast Du denn dann die Ausbildung zur Verkäuferin erst angefangen? Als Verkäuferin kannst Du Dich genauso weiterentwickeln beispielsweise zur Verkaufs- oder Filialleiterin.
Bei den Anlagen ist es ausreichend, wenn Du den tabellarischen Lebenslauf und die Zeugnisse erwähnst. Das Foto gehört zum Lebenslauf. Tabellarisch solltest Du aber groß schreiben.