Ist das Schreiben gut bzw inordnung so?
Motivationsschreiben
Auf Ihrer Internetpräsenz, habe ich am 07.12.2009 gelesen, dass Sie für das Jahr 2010 noch ca. 600 Auszubildende für den Beruf des Polizeivollzugsbeamten suchen.
Schon von klein an habe ich davon geträumt bei der Polizei tätig zu sein. Durch Erfahrungen meiner Eltern, die nicht die Möglichkeit hatten in einem geordneten und friedvollen Staat aufzuwachsen, war mir früh klar, was es bedeutet in einem sicheren Land aufzuwachsen. Nun bei der Polizei aktiv dazu beizutragen Menschen zu helfen und somit unsere Demokratie zu unterstützen, reizt mich sehr an diesem Beruf.
Erste wichtige Erfahrungen konnte ich während meines Zivildienstes machen. Dort war ich im Behindertenfahrdienst und im Hausnotrufdienst tätig und habe gelernt auf Menschen einzugehen und sie mit ihren Problemen zu unterstützen.
Ich hatte somit die Chance Menschen zu helfen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch den Hausnotrufdienst hatte ich pro Woche 24 Stunden Bereitschaftsdienst und habe dadurch gelernt Verantwortung zu übernehmen und konnte mich durch meine zuverlässige Art auszeichnen.
Ich bin geistig und auch körperlich sehr fit und habe seitdem ich klein bin viel Sport getrieben. So war ich im Fußballverein und habe auch ein Jahr Capoeira im Verein gemacht, wodurch ich auch gelernt habe mich gut in ein Team zu integrieren.
Ich bin psychisch und auch physisch sehr belastbar, treffe gerne klare Entscheidungen und bin sozial kompetent.