Sie sind nicht angemeldet.

Wasim

Anfänger

• »Wasim« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Mai 2008

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 30 620

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:59

Motivationsschreiben für die Bundespolizei

Hallo ihr lieben,

ich brauch ein Motivationsschreiben für meine Bewerbungsunterlagen bei der Bundespolizei,
mein Problem ist jedoch das ich noch nie so ein Schreiben geschrieben habe und weiss jetzt auch nicht genau wie es formuliert oder aussehn sollte,..
wäre für jeden tip und rat sehr dankbar,..

Danke schonmal im vorraus.

Mfg Wasim

Besserwisser

Super Moderator

• »Besserwisser« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 320 483

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:02

Hallo!

Motivation ist auch das, was Deinem Anschreiben fehlt. Was motiviert Dich, gerade diesen Beruf zu ergreifen. Das Motivationsschreiben soll Dein Interesse an dieser Ausbildung begründen.

Im Motivationsschreiben geht es also darum, Deine Motivation auf den Punkt zu bringen, Dich bei der Bundespolizei zu bewerben. Das Motivationsschreiben muss deshalb auf die Anforderungen angepasst sein.

Das Motivationsschreiben soll kurz und prägnant sein. Üblicherweise sollte es deshalb nur ein bis maximal zwei Seiten lang sein. Die Informationsdichte muss dabei jedoch hoch sein; es gilt, in jeder Passage verdichtet Informationen zu liefern, die eine positive Entscheidung zugunsten Deiner Bewerbung fördern.
MfG
Euer Besserwisser

Wasim

Anfänger

• »Wasim« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Mai 2008

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 30 620

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:42

Ist das Schreiben gut bzw inordnung so?

Motivationsschreiben
Auf Ihrer Internetpräsenz, habe ich am 07.12.2009 gelesen, dass Sie für das Jahr 2010 noch ca. 600 Auszubildende für den Beruf des Polizeivollzugsbeamten suchen.
Schon von klein an habe ich davon geträumt bei der Polizei tätig zu sein. Durch Erfahrungen meiner Eltern, die nicht die Möglichkeit hatten in einem geordneten und friedvollen Staat aufzuwachsen, war mir früh klar, was es bedeutet in einem sicheren Land aufzuwachsen. Nun bei der Polizei aktiv dazu beizutragen Menschen zu helfen und somit unsere Demokratie zu unterstützen, reizt mich sehr an diesem Beruf.
Erste wichtige Erfahrungen konnte ich während meines Zivildienstes machen. Dort war ich im Behindertenfahrdienst und im Hausnotrufdienst tätig und habe gelernt auf Menschen einzugehen und sie mit ihren Problemen zu unterstützen.
Ich hatte somit die Chance Menschen zu helfen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch den Hausnotrufdienst hatte ich pro Woche 24 Stunden Bereitschaftsdienst und habe dadurch gelernt Verantwortung zu übernehmen und konnte mich durch meine zuverlässige Art auszeichnen.
Ich bin geistig und auch körperlich sehr fit und habe seitdem ich klein bin viel Sport getrieben. So war ich im Fußballverein und habe auch ein Jahr Capoeira im Verein gemacht, wodurch ich auch gelernt habe mich gut in ein Team zu integrieren.
Ich bin psychisch und auch physisch sehr belastbar, treffe gerne klare Entscheidungen und bin sozial kompetent.

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:51

Nicht schlecht, aber noch die Schreibfehler beseitigen!

Social Bookmarks