Sie sind nicht angemeldet.

• »Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2007

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 966 030

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:37

Bewerbung für ein Studium

Sehr geehrte Frau Mustermann,

ich beabsichtige, ein Studium zum Bachelor of Engineering im Rahmen eines dualen Studienganges an der … aufzunehmen. An dieser Ausbildung reizt mich die Praxisnähe durch den ständigen Wechsel zwischen Theoriephasen an der Akademie und berufspraktischen Phasen. Hier kann ich Selbstständigkeit, Unabhängigkeit und eigene Flexibilität beweisen.

Da ich annehme, dass ein Unternehmen Ihrer Größenordnung lernfähigen Nachwuchs nicht nur gern fördert, sondern auch, weil ich bei Ihnen die größte Chance habe, umfassendes Fachwissen vermittelt zu bekommen, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich habe eine Weiterbildung zum … erfolgreich abgeschlossen und bin derzeitig für die Muster KG, Musterort, als ... in ungekündigter Stellung tätig.

Für ein erfolgreiches Studium bringe ich eine große Leidenschaft für das Handwerk, Freude am Lernen, Begeisterung für modernste Technik, Ehrgeiz, Teamgeist und Aufgeschlossenheit mit. Ich will den neuesten Stand der Technik erfahren, Kontakte knüpfen und neue Chancen entdecken.

Um Ihnen meine Leistungsfähigkeit im Bereich der … erfahrbar zu machen, habe ich in der Anlage eine Präsentation meiner Arbeit beigefügt.

Sehr gern möchte ich Sie persönlich von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß

Anlage
Bewerbungsmappe
MfG
Euer Ratgeber

Social Bookmarks