Sie sind nicht angemeldet.

• »Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2007

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 965 630

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:41

Bewerbung für ein Praktikum

Bewerbung für ein Praktikum im Geschäftsfeld …

Sehr geehrte Frau Mustermann,

wie ich Ihrer Webseite entnehme, suchen Sie engagierte Praktikanten mit überdurchschnittlichen Leistungen, die nach kurzer Akklimatisierungsphase in der Lage sind, Sie im laufenden Tagesgeschäft zu unterstützen.

Die Erfolgsstory Ihres Unternehmens entspricht meinem Erfolgswillen und meiner Leistungsbereitschaft. Ich will meine mir während des Studiums angeeigneten theoretischen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei anspruchsvollen Projekten unterstützen, Kontakte knüpfen, Erfahrungen sammeln und herausfinden, ob der Bereich …, in dem ich nach meinem Studium arbeiten möchte, meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.

Meiner praktischen Tätigkeit möchte ich dort nachgehen, wo ich bestens dazulernen und optimal für das Unternehmen beitragen kann. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich habe mich während meines Studiums und eines Praktikums beim … in … intensiv mit den Schwerpunkten …, … sowie … beschäftigt. Mein Studium sowie meine Persönlichkeit verleihen mir neben einer ausgeprägten Auffassungsgabe eine große Affinität zu Zahlen.

Habe ich Ihr Interesse wecken können? Dann freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten und Interessen berichten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Bewerbungsmappe
MfG
Euer Ratgeber

Social Bookmarks