Sie sind nicht angemeldet.

patrick

Anfänger

• »patrick« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. März 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2008, 14:31

Job in der Vermögensberatung???

Hallo,

ich habe gerade meine Ausbildung zum Bankkaufmann beendet und würde gerne statt in der Bank zu arbeiten in die Vermögensberatung wechseln. Ich habe gehört, dass da ganz gut verdient wird. Evtl. würde ich es auch erstmal als Zweitjob machen.

Hat jemand in dem Bereich Erfahrungen, oder allgemein aus der Finanzbranche, wo sich der Einstieg lohnt? Mein Abschluss habe ich mit "Sehr Gut" gemacht, daran sollte es also nicht scheitern.

Vielen dank schon mal für Eure Tipps!

ida

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

• Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 14:23

Job in der Vermögensberatung

Hallo!
Für mich ist Vermögensberatung gleich "Strukturvertrieb". Also mein Rat - Finger weg!!"

Ida

Queeni

Schüler

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 20:31

Hallo Patrick,

ich denke auch, dass in der Vermögensberatung Du nicht besser aufgehoben wärst.
Da geht es hauptsächlich darum, Leuten etwas unterzujubeln damit man Provision erhält.....
Überleg es Dir gut und erkundige Dich ausreichend, wenn Du eine Firma findest, die für Dich in frage kommt.

LG Queeni

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:03

naja ich finde es kommt immer darauf an wer der vermögensberater ist.

wenn du vermögensberater bist kannst du auch den menschen helfen.

ob es nur um den profiet geht das entscheidest du.

aber eins sage ich dir ich denke nicht dass wenn du zum großen geld willst dass du es damit schaffst den menschen zu helfen sondern ihnen etwas an zu drehen. wenn man in dem job ehrlich ist dann kommt man nicht schnell ans große geld aber ich denke wenn dir der job liegt solltest du ihn machen. nicht alle vermög.berater sind betrüger.

nur seit der wirtschafts kriese haben verm.ber. und bänker einen schlechten ruf weis sie ein großen teil schuld sind.

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:12

naja ich finde es kommt immer darauf an wer der vermögensberater ist.

wenn du vermögensberater bist kannst du auch den menschen helfen.

ob es nur um den profiet geht das entscheidest du.

aber eins sage ich dir ich denke nicht dass wenn du zum großen geld willst dass du es damit schaffst den menschen zu helfen sondern ihnen etwas an zu drehen. wenn man in dem job ehrlich ist dann kommt man nicht schnell ans große geld aber ich denke wenn dir der job liegt solltest du ihn machen. nicht alle vermög.berater sind betrüger.

nur seit der wirtschafts kriese haben verm.ber. und bänker einen schlechten ruf weis sie ein großen teil schuld sind.