Sie sind nicht angemeldet.

Simona

Anfänger

• »Simona« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2010, 12:15

Hilfe beim Anschreiben und formulieren

Hallo,

ich benötige Hilfe für mein Anschreiben.
Also, ich bin eine ausgelehrnte Zahnmed. fachangestellte mit fast 2 Jahren Berufserfahrung in der Branche.
Ich möchte mich als Teamassistentin/Sachbearbeiterin bei Krankenkassen bewerben.
Da es sich um eine Blindbewerbung handelt bräuchte ich hilfe bei der Formulierung.
Hier mein Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herren,

... (erster Absatz)

Nach meiner Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellte habe ich in der Zahnarztbranche fast zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt.

In dieser Zeit habe ich in den verschiedenen Bereichen der Praxis festgestellt, dass mir die Verwaltungs- und Rezeptionsaufgaben zu meinen persönlichen stärken gehören.

Selbstverständlich bin ich bereit mich Fachbezogen weiterzubilden.

Eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise gehört ebenso zu meinen persönlichen Eigenschaften wie Flexibilität, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Pflichtbewusstsein.
Im Umgang mit unseren Patienten war ich stets äußerst freundlich und aufmerksam.

Ich bin hochmotiviert, lern- und leistungsbereit und freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen überzeugen zu können.

Vielen Dank im voraus ^^

manuela

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2010, 15:30

Hallo!

Hier fehlt noch der Betreff Bewerbung als Teamassistentin/Sachbearbeiterin.

Zitat

... (erster Absatz)

als Zahnmedizinische Fachangestellte mit zweijähriger Berufserfahrung bin ich auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld.

Zitat

In dieser Zeit habe ich in den verschiedenen Bereichen der Praxis festgestellt, dass mir die Verwaltungs- und Rezeptionsaufgaben zu meinen persönlichen stärken gehören.

Während meiner Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der Praxis habe ich festgestellt, dass die Verwaltungs- und Rezeptionsaufgaben zu meinen persönlichen Stärken gehören.

An dieser Stelle solltest Du noch einfügen, in welchen Bereichen Du Erfahrungen gesammelt hast. Vielleicht schaust Du Dir auch einmal die Anforderungen an, die an eine Teamassistentin bzw. Sachbearbeiterin gestellt werden und vergleichst diese mit Deinen Kenntnissen.

Zitat

Selbstverständlich bin ich bereit mich Fachbezogen weiterzubilden.

In für mich fremde Arbeitsgebiete kann ich mich schnell einarbeiten und bin selbstverständlich bereit, mir fachbezogenes Wissen anzueignen.

Zitat

Im Umgang mit unseren Patienten war ich stets äußerst freundlich und aufmerksam.

Bist Du im Moment noch berufstätig, dann:

Im Umgang mit Patienten bin ich stets freundlich und aufmerksam.
MfG
Manuela

Simona

Anfänger

• »Simona« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2010, 16:10

Danke für deine Antwort. Seit dem 14.01.2010 bin ich arbeitsuchend. Momentan finde ich keine Stellenangeboten die in Richtung Krankenkassen gehen, deswegen wollte ich mich einfach bewerben (Blindbewerbung)

Aber ich kann leider den ersten absatz nicht schreiben. (Da ich italienerin bin)

Ich bräuchte eigentlich nur den ersten Absatz,

manuela

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Januar 2010, 17:01

Hallo Simona,

wenn Du Dich "blind" also initiativ bewerben möchtest, dann kannst Du den von mir eingefügten Satz unter dem ersten Zitat verwenden. Sollte er Dir nicht gefallen, findest Du hier im Forum mit Sicherheit einen anderen Einleitungssatz für eine Initiativbewerbung.

Zitat

Aber ich kann leider den ersten absatz nicht schreiben. (Da ich italienerin bin)

Das kann ja wohl das Argument nicht sein. Wenn Du Dich als Teamassistentin bzw. Sachbearbeiterin bewirbst, wirst Du mit Sicherheit auch selbst einmal ein Schreiben verfassen müssen. Dann kannst Du auch nicht sagen, dass Du das nicht kannst, weil Du Italienerin bist.
MfG
Manuela