Hallo Violet!
durch eine Stellenanzeige auf Ihrer Firmenwebsite habe ich erfahren, dass Sie noch eine Aushilfskraft für Ihre Filiale suchen. Ich würde mich hiermit gerne auf diese Stelle bewerben.
Würdest Du Dich bewerben oder bewirbst Du Dich? Für das Anschreiben gilt, immer aktiv bleiben!
Zur Zeit studiere ich Biologie an [Uni in nächster Großstadt], wohne jedoch ganzjährig in [Ort nahe der Arbeitsstelle] und bin flexibel in meiner Zeiteinteilung.
Ist überflüssig. Wie Du zur Arbeit kommst ist Deine Sache. Wenn Du Dich für den Job bewirbst, musst Du auch dafür Sorge tragen, dass Du pünklich anfangen kannst.
Ich habe schon des öfteren in großen Baumärkten als kurzfristige Inventur-Aushilfe gearbeitet und bin konzentriertes Arbeiten gewöhnt. Durch jahrelange Mithilfe im familiären Einzelhandel während meiner Schulzeit bin ich auch mit Warenkontrolle und –lagerung vertraut.
Dank des Schwerpunkts auf Gruppenarbeit im praktischen Teil meines Studiums konnte ich meine Teamfähigkeit trainieren und arbeite mich schnell in eine neue Umgebung ein. Da ich Ihr Geschäft jedoch seit vielen Jahren gerne als Kunde besuche, bin bereits recht gut mit Ihrem Angebot und Ihren Räumlichkeiten vertraut. Aus privater Gartenarbeit und dem Botanik-Teil meines Studiums, besitze ich grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Pflanzen. Auch könnte ich die Kunden ihres Kunst- und Bastelcenters aus persönlicher Erfahrung beraten, und verstehe mich gut mit Haustieren aller Art. Mein Englisch ist flüssig in Wort und Schrift, und ich habe mir im Studium gute PC-Kenntnisse angeeignet.
Als was bewirbst Du Dich eigentlich? Aushilfe für welche Tätigkeit im Baumarkt?
Warenkontrolle und –lagerung, Verkauf, Kunst- und Bastelcenter sind doch alles verschiedene Bereiche. Konzentriere Dich im Anschreiben auf den Bereich, für den eine Aushilfe gesucht wird.
Ich habe das Gefühl es mit einem langen Anschreiben, Lebenslauf + Zeugniskopie (Abizeugnis trotz fast abgeschlossenem Studium?) etwas zu übertreiben.
Zur Länge des Anschreibens siehe oben. Der Rest gehört zu einer ordentlichen Bewerbung.
Genauso die Mithilfe im Familienbetrieb - ich war für die meiste Zeit nicht offizell eingestellt. Lieber weglassen?
Hier hast Du Erfahrungen gesammelt, das zählt.