Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bewerbungsforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bekomme kein Bafög mehr
Hallo zusammen!
Zurzeit studiere ich Medizin im 9. Semester und habe eine Prüfung nicht geschafft. Da ich jetzt die Regelstudienzeit überschritten habe, bekomme ich kein Bafög mehr. Wie soll ich jetzt mein Studium finanzieren? Habe ich Anspruch auf Hartz IV?
Liebe Grüße
cyberhexe
Bekomme kein Bafög mehr
Hi!
Da Dein Studium als Ausbildung gilt, die Bafög-förderungsfähig ist, und Du nach der Definition nicht für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst, hast Du auch keinen Anspruch auf ALG II. Mit dem ALG II hättest Du ja sowieso nicht Dein Studium finanzieren können, bestenfalls Teile Deines Lebensunterhaltes. Also wirst Du Dir wohl einen Nebenjob suchen müssen, um Dein Medizinstudium zu Ende zu bringen.
marco