Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:04

Und was bekommen wir

Bin Hartz 4 mit mini job (15 STD. Die Woche 8,15 Brutto)brauchte letzten Monat eine neue Brille da sich meine Sehstärke zum negativen verändert hat. Die Brille kam 212 euro . Letztes Jahr sagte der Zahnarzt meine Schneidezäne müssen gemacht werden, da ich wohl ein knirscher sein muss und die Zähne da durch kürzer wurden. Kostenvoranschlag 1700 Euro und wer zahlt das , die Kasse betimmt nicht das meiste muss man doch selber tragen oder nicht :?:

Besserwisser

Super Moderator

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 305 368

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:16

Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe für Dein Posting ein neues Thema erstellt und mache mich mal schlau. Melde mich dann wieder!
MfG
Euer Besserwisser

Besserwisser

Super Moderator

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 305 368

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:07

Hallo!

Übernommen wird im Allgemeinen die Regelversorgung im vollen Umfang. Trotzdem begleichen die Krankenkassen oft nur noch die Regelversorgung auf der Grundlage der festgestellten Behandlungskosten, die 2006 festgelegt worden sind.

Wichtig ist also ein Kostenvoranschlag, der vor der Behandlung der Krankenkasse vorgelegt werden muss. In jedem Fall ist es wichtig, der Krankenkasse eine ALG II Bescheinigung vorzulegen, damit die Krankenkasse Bescheid weiß, dass Du die Kosten nicht übernehmen kannst und von Zuzahlungen befreit bist.

Sowohl für die Brille als auch für den Zahnarzt gibt es die so genannte "Härtefallregelung" und die Krankenkasse übernimmt die Kosten voll. Dafür ist aber nicht die ARGE sondern die Krankenkasse zuständig.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
MfG
Euer Besserwisser

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 08:51

Hallo Ja danke, hört sich gut an.werde es versuchen . wenn es klappt dann tausend dank

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:00

Hallo :!: Ja danke, hört sich gut an.werde es versuchen . wenn es klappt dann tausend dank. Habe noch was vergessen, wird mir mein Mini job nicht mit angerechnet :?: Habe schon mal eine antwort bekommen die lautete sie haben doch arbeit dann sparen sie

Social Bookmarks